Seite 11 von 11

Re: Webt jemand von euch?

Verfasst: So 10. Jan 2016, 22:28
von Little Joe
Jul hat geschrieben:Was willst du denn als erstes weben, wenn man so neugierig sein darf? :schaf_1:
... ich dachte an einen Schal in Leinwandbindung (für mehr reicht die Wolle nicht :pfeif: ) werd mich langsam rantasten vom Tischwebstuhl zu so was ist schon ein Sprung. Zum Glück ist das Museum für Handweberei gleich um die Ecke falls ich nicht weiter komme.

Re: Webt jemand von euch?

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 17:40
von Jul
Der wird bestimmt schön :)
Viel Spaß & Erfolg!

Re: Webt jemand von euch?

Verfasst: So 2. Okt 2016, 18:16
von osterheidi
Hier mein neuster privat für mich ganz allein nagelneues zubehör

Re: Webt jemand von euch?

Verfasst: So 2. Okt 2016, 18:23
von osterheidi
hm...sorry ich übe gerade mit meinem ebenfalls neuen smartphone......

Re: Webt jemand von euch?

Verfasst: So 2. Okt 2016, 18:59
von Sabi(e)ne
Ich arbeite mich grad durch ein englisches Buch "Womens Work -the first-20thousend years", von Elizabeth Wayland-Barber.
Das Weben, vor allem mit einem Gewichtswebstuhl, ist ja schon eine Kunst an sich, aber die meisten Leute machen sich keine Vorstellung, wieviel man dafür spinnen muß, und wie lange sowas mit einer Handspindel dauert.
Das Buch ist hochinteressant und umfaßt sozusagen die gesamte Kulturgeschichte - hört sich dröge an, ist es aber nicht - Frauen haben die Kultur :daumen: