Ich überlege gerade, einen Report zu schreiben:
"MIT DIESER EINFACHEN METHODE HABE ICH ALLE PROBLEME MIT SCHNECKEN GELÖST", es scheint tatsächlich Leute zu geben, die das kaufen würden
Naja, es gibt ja auch Leute, die Reporte "MIT DIESER EINFACHEN METHODE HABE ICH IN 3 WOCHEN 5.000 EURO VERDIENT" kaufen
Das dumme an diesen Reporten ist: Das, was drinsteht, funktioniert 100% für den, der den Report geschrieben hat. ERFAHRUNG lässt sich aber nicht aufschreiben. "Warum pflanzt Du das jetzt dahin, und nicht dahin? Warum streust Du da Kalk und da nicht? Warum pflanzt Du da diese Pflanzen zusammen und da auseinander?"
"Weil es sich richtig anfühlt."
"So ein Blödsinn!"
Wenn wir hier sagen, dass wir keinen Krieg mehr gegen Schnecken führen, und seitdem nie wieder von Schnecken "angegriffen" wurden, dann könnte dies durchaus in oben genannten Report für nicht 249 Euro, nicht 197 Euro, nicht 98 Euro, nein, für schlappe 39,97 Euro stehen. Es hilft nur keinem. Erkläre jemandem, wie ein Dach gedeckt wird, und lass ihn dann laufen. Glaubt jemand ernsthaft, dass derjenige dann Dächer decken kann? Es gibt keine Patentrezepte in der Natur.
Zum Thema: Wenn Du ausreichend Platz hast, dann schau doch einfach mal, inwieweit Du den Schneckenvertilgern Lebensraum bieten kannst. Auf 7.000 m2 Land ist das bestimmt einfacher als auf 700 m2 - wieviel Platz hast Du?
Liebe Grüsse
Udo