Moin, die ich testweise zuerst ausgesät hatte, musste ich nun heute umtopfen, ob ich wollte oder nicht. Sie standen, dem Platzmangel geschuldet immer noch in 0,2-Trinkbechern rum und waren so elend blass. Und setzen jetzt Knospen an.

- k-4Tomaten.jpg (99.29 KiB) 1791 mal betrachtet
Das sind Harzfeuer, viereckige Töppe und Glacier, runde, je 3-L. Rechts daneben die überwinterten Stecklinge, die hab ich auch bei den ersten Knospen umgesetzt, so vor 14 Tagen. Riesen werden das wohl nicht, mehr so Bonsais, aber seit dem Umtopfen haben sie gut zugelegt und zumindest die Farbe ist in Ordnung. Morgen werde ich die mit dem Pinsel bestäuben

, heute hatte ich keine Lust mehr.
Wenn mich meine müden Augen nicht getrügt haben, hab ich an einer der 14 Tage später gesäten brown berry aber auch schon Knospenansätze gesehen. Hab jetzt nicht alle Pflanzen und Sorten daraufhin begutachtet, es ist furchbar eng. Hoffe, dass ich die bald ins große FZ stellen kann, einpflanzen, umtopfen, was immer, da drin machts echt keinen Spass mehr. Paar Auberginen hab ich fast ersäuft, ich muss z.T. auf Verdacht gießen, und die standen da wohl länger dauerhaft im Wasser. Werden sich hoffentlich wieder einkriegen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.