Seite 2 von 2

Re: Altes Fett

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 22:26
von WernervonCroy
Also verbrennen ist sicher eine Möglichkeit, sowohl im Auto als auch im Ofen.

Ich persönlich würde Seife draus machen versuchen oder zumindestens einen Teil davon

Wenn das Fett nicht ranzig riecht, kannst das sicher noch als Holzschutz für Bretter verwenden.

Gibt es nicht auch Ölkerzen in so Gläsern? Kann man sicher auch machen.

Beim Tierfutter mit untermischen?

Bitte alles ohne Gewähr.

Re: Altes Fett

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 23:27
von citty
Hallo,

das mit den Weichfaserplatten ist eine gute Idee. Wir haben davon jede Menge im Schuppen, werd' ich mal ausprobieren.

LG, Citty

Re: Altes Fett

Verfasst: Fr 18. Sep 2015, 22:19
von guzzmania
Raupenleim für Leimringe gegen Frostspanner:

100g Kolophonium
60g altes Öl
20g Terpentin

Im einem alten Topf Kolophonium mit Öl mischen, vorsichtig erwärmem, schmelzen. Vom Herd nehmen. Terpentin unterrühren. Warm am Papierring verpinseln. Auch direkter Auftrag auf die Rinde ist möglich.