Marion
( die ADHS/ADS für eine Modediagnose hält. Mit den Amidrops für pöse Kinder läßt sich eben gutes Geld verdienen... )[/quote]
Marion
( die ADHS/ADS für eine Modediagnose hält. Mit den Amidrops für pöse Kinder läßt sich eben gutes Geld verdienen... )[/quote]
Hallo Marion,
AHHS/ADS ist eine Krankheit ... und ADS-Kiddys sind nicht "pöse"
meine Familie und ich selbst sind Betroffene. Wir haben ADHS und ADS in der Familie...
Aber es stimmt schon... mit Ritalin, Medikinet und Co lässt sich verdammt viel Geld verdienen.
Und dabei hilft dieses Zeugs nicht wirklich, es unterdrückt nur die Symtome. Man funktioniert damit halt, lässt sich nicht mehr ablenken und vergisst nicht alles....
ADS/ADHS ist nicht lustig... das ist Chaos im Kopf... Wut .... weil man nichts richtig hinbekommt, ständig und überall abgelenkt wird, dadurch Sachen vergisst, nur halb macht... nichts wiederfindet, keine Ordnung in seine Sachen bringen kann und von den Mitmenschen in die Schulblade assozial gepackt wird.
Als ADSler/ADHSler steht man ständig unter Stress und kann deshalb auch in vielen Situationen nicht normal reagieren. Wenn dann noch die Mitmenschen einen belächeln und meinen man würde sich da was einbilden und wir müssten uns nur mal ein wenig zusammenreissen .... die Kiddys müssten nur mal richtig erzogen werden... oder ähnliche Kommentare loslassen hat man irgendwie die A...karte.
Beispiel
Du willst Schnitzel braten, Öl in die Pfanne und heiß werden lassen....dann schellt es an der Tür... Postbote... Brief öffnen und lesen, dann hörst du dass deine Waschmaschine gerade schleudert Du gehst in den Keller und holst die Wäsche aus der Waschmaschine... hängst sie auf...
kommst wieder nach oben und deine Pfanne brennt....
Na ja das passiert Jedem mal... stressig wird es wenn einem solche Dinge täglich mehrmals passieren... man mehrmals in der Woche den Schlüssel vergisst... Tür zu.... oder man will im Laden bezahlen und die Geldbörse liegt zu Hause auf dem Tisch... Termine vergessen trotz Kalender... die Geburtstagskarte für die Freundin findet man nach ein paar Wochen in der Jackentasche.... und tausend andere Dinge....
.... der Zappelphillip....er kann einfach nicht still sitzen, aber das unterliegt nicht seiner Kontrolle... er zappelt aber will es nicht...
Oder ADHSler mit Tick...(Tourette-Syndrom) da zuckt irgendein Körperteil...... wenn man Jemanden oder etwas dabei trifft... es ist keine böse Absicht... er kanns nicht unterdrücken... es tut ihm leid, aber das glaubt keiner so wirklich.
Unser Sohnemann wäre fast auf der Sonderschule gelandet... eben weil er halt nicht stillsitzen konnte, und es dadurch immer mehr Konflikte mit der Lehrerin gab. Ein hilfsbereites Kind... hochintelligent, aber halt zappelig, unaufmerksam.... wurde hier im 2. Schuljahr zum Schulverweigerer....(gemacht) Ritalin hat ihn vor der Sonderschule bewahrt...
Na ja... Ritalin ist lange schon passe... ich habe vor etwa 8 oder 9 Jahren herausgefunden, dass Cholinhydrogentartrat (Vitamin B4) uns ein normales Leben ermöglicht.
Davon brauchen ADSler/ADHsler anscheinend sehr viel mehr.
Aus meiner Erfahrung..
Ohne Cholin oder Rita... ich bin vergesslich nervös und unaufmerksam, Emotionen ... ich bin irre schell auf 180 und werde agressiv oder ich heule wegen jedem Mist, wenn ich müde bin kann ich nicht schlafen bin überdreht, wache mehrmals nachts auf und kann nicht wieder einschlafen...
Ritalin ...solange die Wirkung anhält geht es mir relativ gut... aber ich fühle mich irgendwie, als wenn ich neben mir stehe. Einschlafen fällt schwer, durchschlafen auch... ich komm abends irgendwie nicht zur Ruhe oder ich nehme noch eine Rita...
Emotionsschwankungen wenn die Wirkung nachlässt...
Cholin... täglich bis ca 1 g ... ich fühle mich nicht mehr ständig gestresst, vergesse kaum noch etwas, hab keine Probleme mehr beim Ein- und Durchschlafen...
Ich hab eine Zeitlang Lezithin, weil es viel Cholin enthält, genommen... aber da brauchte ich zu große Mengen... und dann riecht man mit der Zeit irgendwie fischig
Cholinhydrogentartrat in Reinform ist da für mich besser... es wirkt auch schneller...
Ich funktioniere nicht mehr nur wie bei Ritalin... ich habe ein gutes Lebensgefühl...
Und unserem Sohn geht es damit auch gut...
Ein wenig mehr Verständnis oder zumindest Akzeptanz hätte uns früher auch ein wenig mehr Lebensqualität gegeben... und uns manchen K(r)ampf erspart....
Jetzt brauchen wir das nicht mehr... wir fallen ja nicht mehr auf
Lieben Gruß von
Helga