Re: Holzbehandlung mit Leinöl?
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 07:10
Kann man mit Leinöl eigendlich auch Fußbodendielen Behandeln ?
Und falls ja - wie wird der hinterher gepflegt ? Hatte bis jetzt immer nur lackierte Dielen und irgendwie gefällt mir das nicht so. Hier in Berlin gibt es sooo schöne honigfarbende Dielen und ich weiß leider nicht WIE die das hinkriegen. Vermute mal Öl, weil beim Lack sieht das anders aus.
Würde man dafür Leinöl oder Firniss nehmen ? Und wie trägt man das auf ? Mit einem Pinsel oder einem Lappen ? Ganz viel Öl nehmen oder wenig ? Wenn Leinöl gut brennt...ist dann hinterher die Brandgefahr größer ? Meine: wenn es mal brennt, geht es dann schneller ?
Liebe Grüße,
Marion
Und falls ja - wie wird der hinterher gepflegt ? Hatte bis jetzt immer nur lackierte Dielen und irgendwie gefällt mir das nicht so. Hier in Berlin gibt es sooo schöne honigfarbende Dielen und ich weiß leider nicht WIE die das hinkriegen. Vermute mal Öl, weil beim Lack sieht das anders aus.
Würde man dafür Leinöl oder Firniss nehmen ? Und wie trägt man das auf ? Mit einem Pinsel oder einem Lappen ? Ganz viel Öl nehmen oder wenig ? Wenn Leinöl gut brennt...ist dann hinterher die Brandgefahr größer ? Meine: wenn es mal brennt, geht es dann schneller ?
Liebe Grüße,
Marion