Schimmel bei der Bohnenkeimung
Re: Schimmel bei der Bohnenkeimung
Nutzt nichts, die schaffen es immer drunter. Außerdem: Meine allerersten Bohnenaussaaten habe ich draußen gemacht und dort sind sie erst recht verschimmelt. Da braucht doch nur eine Regenperiode zu kommen.
-
Kirschkernchen
Ich stecke Hammer Blumenbohnen (Feuerbohnen), Blaue Hilde (Stangenbohnen) und grüne Strauchbohnen (Brechbohnen) auch seit Jahrhunderten einfach nur in die Erde und die gehen sofort los wie ein Zäpfchen. Könnte mir nur vorstellen, dass die Erde dafür nicht geeignet ist, etwa wie Blumenerde aus dem Aldi-Beutel für 1,99 Euro , aber sonst wüsste ich auch nichts. Mit Wasserstoffperoxid würde ich nicht im Garten herumfummeln. Hoffe dass Rohana den Faden nicht wegen Sandkastenverdacht sperrt.
Aus welchem Grund würdest du im Garten nicht mit Wasserstoffperoxid rumfummeln? Es ist mein Top 1 bei Schimmelerkrankungen an Pflanzen. Ich habe schon mehr als einmal damit meine Tomaten vor dem sicheren Tod gerettet. Ich versprüh das natürlich nicht wahllos rum, aber eben bei Bedarf. Was kann Negatives passieren? Bin kein Chemieexperte.