Rettet das Forum!

Bludnik

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Bludnik » Mo 24. Nov 2025, 14:26

Zacharias hat geschrieben:
Mo 24. Nov 2025, 12:28

Die vielen Gäste - ist das denn immer noch? Ich habe in letzter Zeit drauf geachtet, da waren es aber immer nur unter 10 und das ist denke ich normal.
Gerade jetzt, 13.25:
Insgesamt sind 277 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 1 unsichtbares Mitglied und 274 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)

13.27:
Insgesamt sind 286 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 1 unsichtbares Mitglied und 283 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 24. Nov 2025, 14:51

Ok, ich hab immer nur unten am Thread geguckt, das sind in der Tat etwas viel ungebetene Gäste. Ich denke, das erledigt sich aber, wenn die Forensoftware aktuell ist.

Kirschkernchen

Beitrag von Kirschkernchen » Mo 24. Nov 2025, 15:01

Zacharias: "Die erste Austrittswelle kam durch Corona und der „Zensur“ seine Gedanken darüber auszuschreiben. Heißes Thema, schlechte Moderierbarkeit, SV-fern waren die Gründe. Durchaus nachvollziehbar, aber ggf anderer Umgang möglich, z.B. durch Abstimmung im gesamten Forum."

Es wurde damals mit der Begründung gelöscht oder abgewürgt, weil die Beiträge "mangels Fachwissen nicht eingeschätzt und daher nicht moderiert werden " konnten. Bei Gesprächen ist es aber normalerweise unüblich, dass man nur über Dinge redet, bei denen man komplett Bescheid weiß. Gerade beim Sprechen oder Schreiben, beim Lesen, Quellen suchen, Erfahrungen austauschen und Nachdenken entwickelt sich ja manchmal erst ein klareres Bild und man kommt von einem Gedanken oder Thema zum nächsten. Dafür macht man das doch. Und das wirkte halt damals wie vorauseilender Gehorsam. Bei Freigeistern, Selbstversorgern oder Naturfreunden eher unbeliebt. Und da inzwischen sicher jeder den es interessiert, die RKI-Protokolle im Original oder wenigstens die Zusammenfassungen der Daten von Tom Lausen oder Prof. Homburg durchgeackert haben wird oder wem die angebotenen "Erklärungen" genügen eben eher nicht, bleibt diese Zeit auch hier unbearbeitet im Raum.

Es ist verständlich, als Forenbetreiber keine Risiken durch abgebildete Fehlgedanken oder strafbare Meinungen einzugehen.
Aber das ist wie im analogen Leben, man wendet sich davon halt ab.

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Mo 24. Nov 2025, 16:40

Mo 24. Nov 2025, 12:46
@ Patrick
Ich komme darauf, weil ich das Problem im Weideweltforum habe.
Also hast du woanders ein Problem und ohne es zu testen oder ohne irgendwelche Nachweise, meldest du das hier auch als Problem an?

Das ist Panikmache?

Mo 24. Nov 2025, 12:46
Einleiten kann man das natürlich vorher. Aber man muss auch kein Geld verschenken, solange der jetzige noch bezahlt ist. Zumindest nicht über Monate
Nein, das ist Dumm. Es kann immer anders laufen als geplant oder etwas schlief laufen. Ich empfehle daher mindestens 2 Monaten "doppelt".

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Mo 24. Nov 2025, 16:46

Mo 24. Nov 2025, 14:51
Ich denke, das erledigt sich aber, wenn die Forensoftware aktuell ist.
Jetzt bist da aber wirklich dabei Problemen zu "erfinden" die es nicht gibt.
Hast du sonst nichts zu tun?

Uabhanig davon: Gaste sind doch einfach nicht angemeldeten Forumsbesucher? Also, was ist das Problem?

Wenn du gerne jeden Tag viel schreiben mochtest, kannst du gerne eine neue Verwaltung oder Betreiber suchen fur das Forum. Und ein Moderratorenteam das auch da ist und tatsachlich moderiert ware auch nicht schlecht.

Zum IT:
Kannst du erst Mal abwarten bis 10. Januar? Dann konnen wir mal schauen wie es aus sieht.
Und bitte keine neue Problemen "erfinden" die nicht da sind.

Danke,
Gr,
Patrick

Elli1

Beitrag von Elli1 » Mo 24. Nov 2025, 16:50

Mir geht es wie Sonne:
Spenden - ja kann ich.

Technisch geht gar nix. Da würde ich hier mehr schrotten als wiederbeleben. Yepp...das wäre so. :mrgreen:

Was braucht man noch? Jemand der Beiträge mit übergriffigem Tonfall moderiert? .... Könnte ich mir bedingt vorstellen. Bedingt, weil über sowas habe ich noch nie nachgedacht.
Keine Ahnung was ich außer Beiträgen schreiben machen könnte.

Zaccharias, bei mir hat die Email Benachrichtigung von Patrick funktioniert.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1

Elli1

Beitrag von Elli1 » Mo 24. Nov 2025, 16:52

Es kann immer anders laufen als geplant oder etwas schlief laufen. Ich empfehle daher mindestens 2 Monaten "doppelt".
Das empfinde ich auch als sehr sinnvoll.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1

Eule

Beitrag von Eule » Mo 24. Nov 2025, 17:13

patrick7 hat geschrieben:
Mo 24. Nov 2025, 12:37

Zudem wurde ich mir freuen auf ein paar Rückmeldungen wo es auch funktioniert.
Hier funktioniert Alles ganz normal :daumen:

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Mo 24. Nov 2025, 21:04

Ich habe keine pn bekommen, falls eine verschickt wurde an mich.
Ich kann spenden, habe das auch getan.
Ich schreibe gerne was , aber es würde sich altes wiederholen. Ich nutze da immer erst die stichwortsuche.
Da wir ein stück land verkauft haben und eine familie jetzt bauen wird zwischen meinem haus und dem „land“ sind wir viel am räumen und sv ist gerade nicht hauptthema.

Bei mir funktioniert das forum soweit……

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne » Mo 24. Nov 2025, 21:51

osterheidi hat geschrieben:
Mo 24. Nov 2025, 21:04
Ich habe keine pn bekommen, falls eine verschickt wurde an mich.
Ich auch nicht. Auch kein Email.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“