Ich hab noch keine Tomaten gesäht - mach ich später, heuer ist es bei uns eher hektisch, viel andere Arbeit und vor allem Chilies und Paprika sind dran....
Ich werde wieder "White Pear" sähen - ist unsere absolute Lieblingssorte (vielen Dank an Sonnenschein!!), wir essen die eigentlich wie Obst.
Außerdem Moskovskij Delikates, Black Plum, rote und gelbe Wildtomaten, "Muttis Gelbe" (kenne den Sortennamen nicht - wie Dattelwein, Samen von meiner Mutti bekommen) und unsere eigene Sweety. Letztere vermehren wir schon jahrelang und ich hatte noch nie Probleme mit Krautfäule, immer sehr reiche Ernte bis zum ersten Frost....
Braunfäule hatte ich aber auch nicht bei den Ochsenherz, die ich seit vorigem Jahr intensiver ansähe. Bei denen ist das einzige Problem, dass sie zwar Riesenfrüchte tragen, aber nur recht wenige. muss ich wohl noch selektieren , hm.
lianehomann hat geschrieben:nur mit der einen Ausnahme: ein paar Pflänzchen von den rosa Ampeltomaten ziehe ich schon seit Februar vor, mit dem Ziel ein paar frühe Tomaten davon zu ernten
Hey!

Das werde ich dir doch glatt nachmachen - gute Idee!!
Freu mich schon aufs Tomatenjahr!
(@Tika: wenn du noch Cocktailtomatensamen brauchen könntest, schick mir eine pn.)