Flour habe ich nicht gegeben.
Vit-D habe ich gegeben, ich selbst habe chronischen Vit-D-Mangel, ich denke die Muttermilch war da nicht ausreichend.
Insgesamt ist aber auch meine Erfahrung, dass man sehr aufpassen muss, weil einem ständig irgendwas als absolut notwendig aufgeschwatzt wird. Mich wollten sie z.B nach der Geburt für ein paar Tage im KH behalten, um das Kind vorbeugend an den Antibiotikatropf zu hängen
Das zweite Kind habe ich erst mit 1.5 Jahren impfen lassen, weil es ständig krank war, da hatte ich übelste Auseinandersetzungen mit KH-Ärzten, die mich in die Diese-ahnungslose-und-gefährliche-Irre Ecke gestellt haben, und das obwohl auch meine (sehr gute) Kinderärzte empfohlen hat, noch nicht zu impfen.
Und wenn ich mich nicht irgendwann gewehrt hätte, hätte ich im KH einen zweiten Wohnsitz aufmachen können ... Da gibt es dann so nette Formulare, dass man gegen die Entscheidung der Ärzte handelt ...
Ist alles nicht so einfach, man möchte keine Fehler begehen und seinem kleinen Wunderschatz keinen Schaden zufügen, aber oft steht man vor schwierigen und unklaren Entscheidungen.