Seite 2 von 2

Re: Glück? Oder...

Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 12:03
von Benutzer 146 gelöscht
die Frage der Entstehung finde ich eigentlich viel weniger spannend als die Frage des Findens :hmm:
Ich habe nie begriffen(meine Mutter beherrschte diese Kunst in Perfektion), wie man in einer dicht mit Klee bestandenen Fläche aufrecht stehend nahezu auf Anhieb ein 4-Blättriges findet . :eek:
Das grenzt für mich schon an übersinnliche Wahrnehmung :pfeif:

Re: Glück? Oder...

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 01:05
von unkrautaufesserin
Das wiederum ist eine Frage der menschlichen Genetik.
Wir unterscheiden uns nun mal in Jäger und Sammler, und diese Eigenschaften sind dann noch individuell ausgeprägt.

Ich bin Sammler, werde beim Finden nur noch von meinem 5. Kind übertroffen - dafür überlasse ich das Mückenjagen lieber meinem Mann... :mrgreen:

Liebe Grüße, M.

Re: Glück? Oder...

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 08:07
von emil17
unkrautaufesserin hat geschrieben: - dafür überlasse ich das Mückenjagen lieber meinem Mann...
Bei uns ist das anders: Nicht ich finde die Mücken, die Mücken finden mich