Glück? Oder...

Benutzer 146 gelöscht

Re: Glück? Oder...

#11

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

die Frage der Entstehung finde ich eigentlich viel weniger spannend als die Frage des Findens :hmm:
Ich habe nie begriffen(meine Mutter beherrschte diese Kunst in Perfektion), wie man in einer dicht mit Klee bestandenen Fläche aufrecht stehend nahezu auf Anhieb ein 4-Blättriges findet . :eek:
Das grenzt für mich schon an übersinnliche Wahrnehmung :pfeif:
unkrautaufesserin
Beiträge: 963
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Glück? Oder...

#12

Beitrag von unkrautaufesserin »

Das wiederum ist eine Frage der menschlichen Genetik.
Wir unterscheiden uns nun mal in Jäger und Sammler, und diese Eigenschaften sind dann noch individuell ausgeprägt.

Ich bin Sammler, werde beim Finden nur noch von meinem 5. Kind übertroffen - dafür überlasse ich das Mückenjagen lieber meinem Mann... :mrgreen:

Liebe Grüße, M.
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 8270
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Glück? Oder...

#13

Beitrag von emil17 »

unkrautaufesserin hat geschrieben: - dafür überlasse ich das Mückenjagen lieber meinem Mann...
Bei uns ist das anders: Nicht ich finde die Mücken, die Mücken finden mich
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“