Re: Kaminanzünder selbstgemacht
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 09:59
Hallo zusammen,
eine ganz tolle Sache sind Tannenzapfen. Die brennen wie Zunder, riechen gut und knacken so schön
Zum grillen etwa 5 Stück auf Holzspäne oder kleine Äste legen, anzünden und schon nach kurzer Zeit kann die Kohle drauf.
Die Oma meines Lebensgefährten sammelt sie immer in Massen in alten Zwiebelsäcken für die ganze Familie. Sind auch prima für den Kamin.
Im badischen nennt man das Hobbele stobble, so schön urig
LG Lev
eine ganz tolle Sache sind Tannenzapfen. Die brennen wie Zunder, riechen gut und knacken so schön
Zum grillen etwa 5 Stück auf Holzspäne oder kleine Äste legen, anzünden und schon nach kurzer Zeit kann die Kohle drauf.
Die Oma meines Lebensgefährten sammelt sie immer in Massen in alten Zwiebelsäcken für die ganze Familie. Sind auch prima für den Kamin.
Im badischen nennt man das Hobbele stobble, so schön urig
LG Lev