Dezember

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Dezember

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

Solange der Boden nicht gefroren ist Gartenarbeit (Kompostausführen, Mulchen)
Himbeeren/Brombeeren schneiden
Schauen, dass das Feuer im Ofen nicht ausgeht
Gartenwerkzeuge reparieren (wacklige/abgebrochene Stiele)
Cello üben
Fotos am Computer sortieren und ausmüllen
fabfiddle hat geschrieben:die Modellbahn abtsauben und spielen
Für meine Legoeisenbahn ist leider der Dachraum noch nicht fertig....aber dann....dürfen die Enkelkinder :hhe: nur zuschauen wenn der Opa spielt :opa:
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

geissbiene hat geschrieben:Was ist das für ein Tee?
Was strickst Du?
Ich hab Hagebutten, Melisse und Lavendel (letzteres lieber nur am Abend zu trinken).
Stricken tue ich Socken. Die braucht Frau immer. ;)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
geissbiene

Beitrag von geissbiene »

Fabfidle, das hört sich richtig gemütlich an.
Littlejoe, Dir würde ich gerne über die Schulter schauen. Bett bauen? Spinnen? Was wird gefilzt? Das sind alles Dinge, die ich nicht kann...
Grawusl, was machst Du mit die Chillies?
Si001, sammelst du selber Hagebutten?

Ihr seid ja alle ganz schön fleißig!
si001

Beitrag von si001 »

Ja, ich sammle die Hagebutten, schneide nur die Kappe und den Stiel ab und halbiere sie. Wenn die Hagebutten trocken sind, schicke ich sie durch die Schlagmühle. Den aufgebrühten Tee gieße ich durch ein sehr feines Sieb. So spare ich mir das zeitraubende Entfernen der Härchen vor dem Trocknen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli »

Die Haselbüsche schneiden, die schon längst ausgelichtet gehören, bevor sie mir nach Weihnachten beim Sägen und Schneiden ihre Pollen um meine allergische Nase stäuben. Und sie zerlegen für Brennholz und anderes.
Und weil mir dabei die Kette vom Hochentaster abgesprungen ist, will ich lernen, das Gerät auch ohne männliche Hilfe warten zu lernen, mindestens die Kette spannen.
Brennholz sägen
halbverrotteten Kompost verteilen
Zaun rausmachen bzw umsetzen
Bücherkisten sortieren und für hoffentlich viele Bücher Abnehmer finden, auch wenn sie leider geldmäßig nichts mehr wert sind in Zeiten des Internet-Handels.
Endlich mal den Sperrmüll bestellen
elli
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von elli »

Mir würde noch viel mehr einfallen, aber siehe Thread
"Immer zu wenig Zeit und zu viel Arbeit :-( "
si001

Beitrag von si001 »

elli hat geschrieben:Die Haselbüsche schneiden, die schon längst ausgelichtet gehören, bevor sie mir nach Weihnachten beim Sägen und Schneiden ihre Pollen um meine allergische Nase stäuben.
Bei uns blüht er schon.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
bioke

Beitrag von bioke »

Im November habe ich gar nichts auf die Reihe bekommen außer mich selbst zu bemitleiden. Jetzt im Dezember mit überschauberem Rahmen bis zur Wintersonnenwende ( nur noch 7 Tage !) gehr es mir jeden Tag besser. Die Küche ist bereits halb umgebaut, die Vorratseinkäufe für die nächsten Monate erledigt, Reperaturen vorbereitet und teilweise in Angriff genommen. Sogar der Sockentag ist schon vorbei. ( Der Sockentag ist der Tag an dem ich meine 100 Paar Socken nach dem Waschen wieder sortieren muß, ist jedes Quartal fällig und beinhaltet natürlich auch noch andere monotone Arbeiten.
Die eigentliche Planung und Vorbereitung für nächstes Jahr findet erst im Januar statt wenn meine Laune besser ist.
Rallymann

Beitrag von Rallymann »

Draussen
Gefühlte 100 mal die Dachrinnen( Haus Wirtschaftsgebäude, Scheune, Stall vom Laub befreien (ALLE :ohoh: )
An der Bachseite Bäume und Sträucher schneiden, Brennholz machen, diverse Umbauten für Mensch und Tier.

Drinnen
Met machen. 2ter Ballon ist gekauft Flaschen auch.
Und dann was zur Entspannung :) Zauberstäbe fertigen.
Schön in der Werkstatt verschwinden und dabei Abschalten, wenn die Drehbank ihr Lied singt und das Messer lange Locken vom Holz schneidet. Ja.... und dann kommt aus diesem Stück Holz irgendwann ein Zauberstab zum vorschein. Ein tolles Gefühl.
Dann mit Beize die Farbe verändern und mit Öl, Wachs oder Schellack ein glänzendes Finish polieren.
Besteht er dann meine Qualitätskontrolle, wird er eingestellt und wartet auf seinen neuen Besitzer.
matt23

Beitrag von matt23 »

Masterarbeit schreiben :flag:
Mit Geduld wird aus Gras Milch.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“