Was gibts denn heute so...
-
Gelöschter Benutzer 54
Re: Was gibts denn heute so...
knoblauch-champignons mit unverschämt viel knoblauch 
@räubermutter: bei uns nennt man so etwas "eintropfsuppe" - klingt irgendwie besser als einLAUFsuppe
.
lg
Winnie07
Winnie07
Bei uns hat sich irgendwann der familieninterne Name Eierfetzensuppe durchgesetzt.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Räubermutter
Ich hab so nen Hausangestellten leider nicht...Den Teig macht der BBA
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
hallo liebe räubermutter,
ich mache den pizzateig auch mit dem brotbackautomaten, und ich war baff, hätte ich nie gedacht, der teig ist wunderbar, diese automaten haben extra ein programm für pizzateig. der hat eine ganz andere konsistenz, als wenn ich ihn von hand mache. liegt wohl daran, dass er haargenau die treibtemperatur bekommt, die er mag. das ist echt klasse, man schüttet die zutaten rein und holt einige zeit später einen herrlichen pizzateig raus, den man nur noch aufs blech verteilen muss.
bon profit
ahora
ich mache den pizzateig auch mit dem brotbackautomaten, und ich war baff, hätte ich nie gedacht, der teig ist wunderbar, diese automaten haben extra ein programm für pizzateig. der hat eine ganz andere konsistenz, als wenn ich ihn von hand mache. liegt wohl daran, dass er haargenau die treibtemperatur bekommt, die er mag. das ist echt klasse, man schüttet die zutaten rein und holt einige zeit später einen herrlichen pizzateig raus, den man nur noch aufs blech verteilen muss.
bon profit
ahora
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Moin,
was ist denn BBA??? Kann man den kaufen? Mir wird bei Pizza immer der Boden matschig
, leider...
einen schönen Tag,
Claudia
was ist denn BBA??? Kann man den kaufen? Mir wird bei Pizza immer der Boden matschig
einen schönen Tag,
Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
- ahora
bba - brotbackautomat - aber backen muss man die pizza dann im backofen. mein mann hat so einen <heißen stein> im backofen, das klappt klasse. mein backofen hat gas und ist nicht leicht zu händeln, stammt wohl noch aus der zeit vor dem krieg - lach - da kann man nur entweder oberhitze - oder nur unterhitze einstellen. meistens wird der pizzaboden zu hart
- ich bestell mir mal einen moderneren
- ich warte auch lange genug - lach
lg ahora
lg ahora
- si001
Da hab ich einen Tipp:Zottelgeiss hat geschrieben:Mir wird bei Pizza immer der Boden matschig, leider...
Backofen volle Pulle vorheizen und dann das Backblech direkt auf den Backofenboden stellen. In 10 min hast du eine tolle Pizza - vorausgesetzt dein Teig ist nicht zu dick.
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Danke für die Aufklärung
...Ich werde beide Tips mal probieren, also vorheizen und auf den Boden stellen und vorbacken. Danke! Lasst ihr den Hefeteig auf dem Blech ausgerollt auch noch mal aufgehen, bevor ihr ihn belegt?
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Wenn Zeit dafür ist. Besser ist das!Zottelgeiss hat geschrieben:Lasst ihr den Hefeteig auf dem Blech ausgerollt auch noch mal aufgehen, bevor ihr ihn belegt?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773