Forum an Zacharias übergeben

woidler
Administrator

Forum an Zacharias übergeben

Ungelesener Beitrag von woidler »

Der Selbstversorger Forum e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung vom 2.Juli 1026
einstimmig beschlossen, "das Forum für Selbstversorgerforum und Permakultur" an Zacharias zu
übergeben.

Das Forum wird nunmehr wieder wie bis zum Herbst 2017 von einer Privatperson betrieben.

Der Beschluß des Trägervereins wurde gefasst, nachdem sich niemand bereit erklärte, sich als weiteres Vorstandsmitglied zur Wahl zu stellen und ich schon vor geraumer Zeit erklärt habe, altersbedingt nicht mehr länger als Vereinsvorstand zur Verfügung zu stehen.

Die auf dem Vereinskonto eingegangenen Spenden reichen wir an Zacharias für den weiteren Betrieb des Forums als Grundfinanzierung weiter.

Den Bericht der Kassenrevison werden wir veröffentlichen.

Zacharias und dem Forum alles Gute für die Zukunft , wobei wir sie auch unterstützen werden.

woidler
Vorstand
Zacharias
Administrator

Re: Forum an Zacharias übergeben

Ungelesener Beitrag von Zacharias »

Liebe Foris,

vorstellen muss ich mich ja nicht 😊.
Ich wollt es eigentlich nicht, aber nun habe ich doch das Forum übernommen. Einfach, weil ich es schade fände, wenn es im virtuellen Nirwana verschwinden und die KI das Kommando übernehmen würde.

Was sich gerade ändert
- Forenkonto
Es gibt ein neues Spendenkonto. Ich habe eins in Estland eröffnet, das ist für mich einfacher und es hat auch den Vorteil, dass man hier den Namen ändern kann. So heißt das Konto nun Selbstversorgerforum. Es kann auch gerne wieder ein Spenderavatar eingerichtet werden.

- Forenregeln
Ich habe sie überarbeitet und aktualisiert und sie werden noch in die Kopfzeile verschoben. Das ist allerdings bei dieser Forensoftware nicht so einfach, wird also noch dauern. Ich bitte euch, sie durchzulesen, denn ich habe schon einiges verändert. Fehlt euch was, dann teilt es mir bitte per PN oder Mail mit.

- Moderatoren - mein wichtigster Punkt!
Es muss neue Moderatoren geben und ich bitte darum, mich hier zu unterstützen. Standardabsage Zeit: Auch ich habe im Sommer nicht viel davon übrig, aber wenn wir das Forum erhalten wollen, muss die Arbeit gemacht werden. Wenn das auf mehrere Schultern verteilt wird, ist es für jeden nicht viel Arbeit. Natürlich wird es eine Einführung geben, die Technik muss sich keiner selbst erarbeiten. Schwierig wird es auch nicht sein, mit Anleitung kann das jeder ohne technisches Verständnis. Man muss dafür auch nicht rund um die Uhr online sein.
Ich will auch gleich dazusagen, was passiert, wenn sich keine Freiwilligen melden: Ich kann das Forum unmöglich alleine stemmen, also wird es ohne Mods in der Selbstversorgerhauptsaison auf Lesemodus gestellt werden müssen. Und das wollen wir doch alle nicht, oder?

- Forenheader
Da seid auch ihr gefragt. Es gab mal eine süße Zeichnung ganz oben, aber der Künstler hat das Forum verlassen und reagiert nicht auf Mail. Hat jemand von euch so viel künstlerisches Talent, um was Neues zu kreiieren? Ansonsten würde ich was in Auftrag geben, fände aber schöner, wenn jemand von uns was malt. Wer kreativ ist, bitte bald melden, dann kann man das im Zuge des Providerumzugs machen. Womit ich gleich beim nächsten Punkt bin...

- Providerwechsel
Das Forum wird in Zukunft bei Netcup gehostet. Das ist weit günstiger und der Support dort lässt einen nicht im Regen stehen. Ich bin seit vielen Jahren dort Kunde und habe gute Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil zum bisherigen Hoster Alphahosting, der es nicht für nötig hält, auf Anfragen zu antworten, sich aber mit gutem Support rühmt.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

Dann starten wir mal mit SV-Forum 4.0
Zacharias
Administrator

Pardon, es gab ein Missverständnis mit dem IT'ler, deswegen waren wir ein paar Stunden auf lesend gestellt. Ich hatte ihn so verstanden, dass er sich das erst mal anguckt, aber nun tadaa... wir sind schon umgezogen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre das natürlich angekündigt worden. Immerhin waren wir nicht off und es gab eine Meldung.
Zacharias
Administrator

Keiner da, der zeichnen kann? Wenn sich niemand meldet, würde ich das in Auftrag geben. Ich finde der Header sieht ohne Bild etwas schnurzig aus. Wir hatten doch auch mal eine Bilder-Galerie, wo ist die eigentlich geblieben?
Zacharias
Administrator

Sorry, der Thread war auf nur lesen gestellt. Natürlich darf hier auch geantwortet werden, sogar gerne!
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“