Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

MariaK

Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von MariaK »

Hallo Zusammen,
mein Mann, unsere Kinder und ich kommen aus dem Münsterland. -entschuldigung, ich habe unsere 2 Hunde und 2 Katzen vergessen :)

Ich habe eine neurologische Erkrankung und kann deshalb nicht arbeiten. Mein größtes Glück ist, dass ich Zuhause zufrieden bin.
Im Haus, im Garten. Langsam fange ich mit einem Gemüsebeet an. Mit den Beeren und Tomaten verstehe ich mich zum Glück schon ganz gut aber für weitere Fragen muss ich euch leider mal auf den Keks gehen.. :pft:

Früher hatten wir schonmal Hühner. Eigentlich sterben sie bei uns den Alterstod aber vor einigen Jahren waren es die Milben.

Ich hatte mir nach dem Drama geschworen NIE mehr Hühner haben zu wollen -aber ich kann nicht ohne :pfeif:

Ich hoffe hier ein Forum zu haben, in dem man Fragen stellen darf und in dem die Menschen sich höflich schreiben / antworten, nicht wie in diesen FB Gruppen...

Viele Grüße von 2- & 4beinern :rot:

Mia
Zacharias
Administrator

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von Zacharias »

Willkommen bei uns Mia. Hier herrschen keine FB-Manieren, das kann ich dir versprechen.
Direkt mal zu den Milben: Ja, sie sind ein Grauen. Aber es gibt auch ein Grauen für Vogelmilben und das sind Raubmilben, auch Dutchys genannt. Du kannst sie kaufen und dich drauf verlassen, dass sie tüchtig aufräumen. Zum Schluss fressen sie sich gegenseitig auf, gefräßiger gibt es wohl nicht.
Hühner sind ein Muss und zum Gemüsegarten sowieso. Also nicht verzagen, sondern neu anfangen. Den Stall so umzugestalten, dass er ritzenfrei ist hilft, die Milben zu vermeiden.
Johannisbeere

Ungelesener Beitrag von Johannisbeere »

Hallöchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen, ebenfalls aus dem nördlichen Münsterland. Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen.
Gruß Johannisbeere
MariaK

Ungelesener Beitrag von MariaK »

Ich danke euch schon mal und freue mich jetzt schon übers Stöbern :bieni:
Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“