Wegwarte / Catalogna

Zacharias
Administrator

Re: Wegwarte / Catalogna

Ungelesener Beitrag von Zacharias »

Naja, definitiv nicht wirklich, hier kann es im September schon Bodenfrost geben.
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Ungelesener Beitrag von unkrautaufesserin »

Bei mir doch auch. Dann baust Du den Catalognas eben ein Zelt, ein Dreibein aus Haselruten o.Ä. vorn und hinten, und nachts ein wärmendes Bettlaken drüber. Du mußt sie ja nur pampern, wenn wirklich Frost droht. Ich denke, nachdem wir jetzt einen doch eher kühlen Sommer kriegen, wird der Herbst lang und schön. Ich fürchte sogar schon eine Hitzewelle Ende August, die mir dann wieder das ganze Herbstgemüse verbrennt... :hmm:
Zacharias
Administrator

Wenn ich das mal mitbekomme. Ich bin nicht so ein Wetterprognosengucker. Aber wenn es abfriert, ist es eben so. Hab ja nichts verloren bei der Samenmenge.
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Ungelesener Beitrag von unkrautaufesserin »

Mir ist das immer schade um die Arbeit.
Ich hab ja im September auch noch viel grüne Tomaten hängen, Paprikas, Chilis etc, deshalb beobachte ich das Wetter gut.
Und Wetteronline etc gibt es ja nicht nur als app auf dem Smartphone, sondern auch im Browser zu öffnen.
Zacharias
Administrator

Ja, gibt es. Aber da ich grundsätzlich selten reinschaue, vergesse ich das. Und sooo verlässlich ist das leider auch nicht. Bei den Tomaten mache ich das nach Gefühl, die Hälfte steht eh geschützt.
Antworten

Zurück zu „Kräuter“