oh danke für den Tipp! Ich habe stur nur nach Heu-schrecke gesucht .... Die Art heißt aber "Schrecke"
Es ist eine "punktierte Zartschrecke"!
oh danke für den Tipp! Ich habe stur nur nach Heu-schrecke gesucht .... Die Art heißt aber "Schrecke"
Bist du dir sicher? Beim Männchen der Punktierten Zartschrecke läuft ein brauner Streifen zum Hinterteil und die Cerci sind nicht so stark gebogen. Leider konnte ich kein Bild/Beschreibung der Unterseite finden.
Vielen Dank für die Aufheiterung.
- Es handelt sich um einen unscharfen, dunklen Schmetterling, der möglicherweise Fensterdeko ist.
- Ähnliche transparente Flügel-Cabochons werden als Bastelbedarf angeboten.
- Ein ähnliches Motiv wird auch als Zierkissen vermarktet.
Seit ich Heiligenkraut zu den Lilien in den Topf setze,(im Boden werden sie immer Opfer der Wühlmäuse) haben sie Ruhe vor diesen Käfern.Doris L. hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 13:38 In etwa 500m Luftlinie gibt es Kleingärten , sonst zieht hier niemand Gemüse, Felder gibt es auch nicht, trotzdem flattern Kohlweißlinge hier herum.
An meinem Walnussbäumchen, im Blumenkasten auf der Fensterbank waren Rüsselkäfer und haben halb die Blätter gefressen. Über Nacht? hielten sie sich an der Fensterscheibe in einem Knäuel auf und da konnte ich sie gut abpflücken.
Lilienhähnchen an meinen Lilien, dieses Jahr werden die Lilien nichts.