Ich bin die Lena noch frische 42 Jahre alt und neu hier. Ich wurde gebeten mich doch mal vorzustellen.
Ich bin Mama, habe eine geräumige 2 Zimmer Wohnung ohne Balkon und ein Auge für lebendige grüne Dekoelemente.
Meine Eltern hatten als ich noch sehr klein war einen Schrebergarten, lustigerweise, bei Ihren Eltern. Ich fand das immer toll und habe das für mich in guter Erinnerung behalten.
Dazukommt, ich bin jetzt selbst Mama, habe keinen Garten oder Balkon, was nicht schlimm ist, und "quäle gerne mein Kind" mit Gesundem.
Ich finde den Gang in den Supermarkt manchmal lästig.
In Richtung Selbstversorger habe ich nicht viel, und das soll auch wenig bleiben. Daher wollte ich mich hier eigentlich nur einlesen.
Das mit der Erde, klappte nicht so ganz. Ich hab auch hochwertige Erde geholt, und manchmal Neues gewagt. Aber geht es euch auch so, dass mit der Supermarkt und selbst aus dem Pflanzenladen Erdetechnisch schon ein bisschen verarscht wird? Drainagen legen ok, aber meine haben mir mehr Ärger eingebracht als ohne.
Aktuell habe ich jetzt das was ich habe einfach ins Wasser gestellt und mir vorgenommen, bevor ich neuem Leben Leid zufüge, lese ich mich besser ein.
Zuletzt hoffe ich, dass mein Humor nicht negativ rüberkommt. Also ich finde das Praktische am Selbstversorgen toll und Pflanzen richtig schön.
Aber für die vielen Anfängerfehler versuche ich drüberzustehn.
Ist ja auch Leben.