Gans putzt sich nicht mehr - warum?
Gans putzt sich nicht mehr - warum?
Plötzlich putzt sich unsere Gans nicht mehr. Keine Ahnung, warum. Der Ganter putzt sich brav und ist auch strahlend weiß, also das Wasser passt.
Kann das irgendeinen gesundheitlichen Grund haben oder ist es harmlos?
Kann das irgendeinen gesundheitlichen Grund haben oder ist es harmlos?
Re: Gans putzt sich nicht mehr - warum?
Ich würde einen gesundheitlichen Grund vermuten. Gänse baden und putzen sich mind. so häufig wie Katzen.
Wie alt ist sie und hast Du schon mal entwurmt? Leider helfen bei meinen Laufis die empfohlenen Kräuter nicht so das ich sie einmal im Jahr mit Chemie vom Tierarzt entwurmen muss.
Wie alt ist sie und hast Du schon mal entwurmt? Leider helfen bei meinen Laufis die empfohlenen Kräuter nicht so das ich sie einmal im Jahr mit Chemie vom Tierarzt entwurmen muss.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Ja?
Sie trinkt und frisst, geht herum und zupft Gras. noch immer keine Ahnung, warum die sich nicht putzen will.
Sie trinkt und frisst, geht herum und zupft Gras. noch immer keine Ahnung, warum die sich nicht putzen will.
Das Wasser, das wohl OK ist, ist das eine Badestelle oder Trinkwasser?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Wir füllen sowohl die Badestelle als auch die Trinkeimer täglich mit Trinkwasser auf. Der Ganter putzt sich indem er den Kopf immer wieder eintaucht und über seine Federn reibt.
Die Gans geht nicht ins Wasser?
Wenn Du Wasser vorsichtig über die Gans schüttest, perlt das ab?
Wenn Du Wasser vorsichtig über die Gans schüttest, perlt das ab?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Ja, es perlt ab.
war heute länger bei den Schnattertieren... Sie putzte sich, aber sehr nachlässig.....
Also vor allem den Kopf ins Wasser und wieder raus und punktuell gezwickt, hm.
war heute länger bei den Schnattertieren... Sie putzte sich, aber sehr nachlässig.....
Also vor allem den Kopf ins Wasser und wieder raus und punktuell gezwickt, hm.
Da ja die eigentliche Funktion des Gefieders gegeben ist, die Gans hält das Gefieder "fettig" um überhaupt schwimmen zu können, ist die Dame scheinbar einfach nicht eitel und schert sich im wahrsten Sinne einen Dreck um den Dreck.