Rohana hat geschrieben: Mi 13. Mai 2026, 10:01
Ium die Gemeinschaft geht. Für wen oder was sollte sich irgendwer das antun wollen?
Gemeinschaft war nicht mal mein Anspruch, aber Austausch.
Allerdings habe ich mich in letzter Zeit oft gefragt:
möchte ich Austausch mit jemanden, der einem Menschen, der mit viel Leidenschaft, praktischer Erfahrung und Fachwissen über z. B. Weidewirtschaft berichtet, so lange Unwissenheit, falsche Daten usw. unterstellt, bis dieser das Forum verläßt? Und sich dafür dann noch selbst auf die Schulter klopft? Und von anderen dafür auf die Schulter geklopft bekommt?
Ich glaube, diese Aktion hat das, damals gerade wieder zum Leben erweckte, Forum weit zurück geworfen. Mich hat das sprachlos gemacht.
Der Gipfel war die heutige Beschimpfung. Kurz danach widerwillig festgestellt, dass die verunglimpfte Aussage doch richtig war, aber anstatt die Größe zu besitzen, sich zu entschuldigen, seine Meinung zu hinterfragen, hinterläßt man ein paar weitere unflätige Aussagen und zieht beleidigt von dannen. Armselig! Aber so richtig armselig und primitiv.
Früher haben mir solche verbitterten Menschen leid getan. Heute sind sie mir egal.