Landidylle

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Landidylle

Beitrag von Sonne »

si001 hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 10:19 Wau! Ein tolles Projekt! Danke für die Fotos!
Stimme ich zu. Wahrhaftige Idylle. Sehr schön.
Warte gerne auf weitere Photos. :herz:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Oli

Beitrag von Oli »

Sonne hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 21:04
si001 hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 10:19 Wau! Ein tolles Projekt! Danke für die Fotos!
Stimme ich zu. Wahrhaftige Idylle. Sehr schön.
Warte gerne auf weitere Photos. :herz:
Vielen Dank liebe Sonne!
Oli

Beitrag von Oli »

Ein paar Bastel-Fotos habe ich noch parat während der Gatte draußen an der nächsten Baustelle arbeitet, die das Gesicht des Hauses komplett verändern wird.
bastel-kugelstelen.JPG
bastel-kugelstelen.JPG (155.39 KiB) 606 mal betrachtet
bastel-gartenhaus.jpg
bastel-gartenhaus.jpg (209.3 KiB) 606 mal betrachtet
Diese Steingut-Kugeln waren einmal die Verzierung eines Treppengeländers aus Seilen.
Ich habe sie auf eBay entdeckt und hatte direkt die Idee, daraus Stelen für den Garten zu bauen.
Die Schmiede im nächsten Dorf hat mir für einen Zwanni die Metallstäbe mit Halterung dafür gebaut und nun stehen sie dekorativ in der Gegend herum und erfreuen mich. Ich mag es, wenn es überall Garten etwas zu entdecken gibt.
Oli

Beitrag von Oli »

Heute wollte ich beim Biohof Jeebel schnell noch ein paar Pflanzkartoffeln 'Sarpo Mira' bestellen, weil die indeterminiert sind und somit für Kartoffeltürme besonders geeignet ... da sehe ich einen (mir) neuen Link: "Realistische Versandkosten"
Blah, blah. Stattdessen wollen wir mit realistischen Versandkosten ressourcenschonendes Kaufverhalten fördern.
Aha, man möchte mich also erziehen und zwar über mein Geld. :roll:

Bei Kartoffel Müller habe ich meine monetären Ressourcen sogleich geschont, die Kartoffeln sowie die Versandkosten günstiger bekommen und die Ware wurde sofort verschickt.

Nudging kann funktionieren, nur anders als von den Neo********** gedacht. :mrgreen:
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Meine Güte, die Welt wird immer verrückter!

Die Stelen sehen super aus! Ich habe es auch gerne, wenn es im Garten etwas zu entdecken gibt. Mir fehlt dafür leider das Kunstverständnis.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

die Kartoffeln sowie die Versandkosten günstiger bekommen
Von mir hätteste die umsonst bekommen. :lol:
Aber nun sind sie alle aufgegessen. SInd natürlich nicht zertifiziert, ich vermehre sie einfach immer weiter.

Ja, Jeebel ist sehr teuer geworden, scheinen Höhenflüge zu bekommen und sich zur Schicki-Micki-Bude zu entwickeln.
Hab anfangs viel bestellt und Sämereien sind wirklich gut, aber alles andere...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Oli

Beitrag von Oli »

Thomas/V. hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 17:58
die Kartoffeln sowie die Versandkosten günstiger bekommen
Von mir hätteste die umsonst bekommen. :lol:
Aber nun sind sie alle aufgegessen. SInd natürlich nicht zertifiziert, ich vermehre sie einfach immer weiter.

Ja, Jeebel ist sehr teuer geworden, scheinen Höhenflüge zu bekommen und sich zur Schicki-Micki-Bude zu entwickeln.
Hab anfangs viel bestellt und Sämereien sind wirklich gut, aber alles andere...
Schade. Ja, ich hab die Sorte irgendwann verloren, wie die meisten anderen auch.

Höhenflüge kommt hin, mein Eindruck ist, dass seit gärtnern und öko sein hip oder sowas geworden ist, es mehr auf Haltung als alles andere ankommt.
Showlaufen, Höhenflüge, konform mit der vorgegebenen Richtung sein. Da gehe ich automatisch andersrum.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Siehste, ich bin gar nicht erst öko, da läuft man auch nicht Gefahr hip zu sein :lol:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“