Hosta - Funkie

Antworten
Johannisbeere
Beiträge: 357
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:58
Wohnort: Winterhärtezone 8a,

Hosta - Funkie

#1

Beitrag von Johannisbeere »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrung von Funkien zu "essen" gemacht, ich habe gelesen, das Hosta montana als noch geschlossene Sprossen essbar und auch lecker seien.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Gruß Johannisbeere
Maria
Beiträge: 335
Registriert: Do 4. Dez 2025, 17:16

Re: Hosta - Funkie

#2

Beitrag von Maria »

Ha, hab's schon mal gegessen, als Blatt. war eher "Füllmaterial" ohne viel Eigengeschmack.. Vielleicht sind die Sprossen leckerer? sehr mild und jucht besonders knackig war "meine" (weiß die Sorte nicht(
Antworten

Zurück zu „Gemüse allgemein“