Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Kastrierte Schafsböcke können Harnsteine von zu vielen Kohlenhydrate bekommen. Deswegen hatte ich den Weidenachbarn gesagt das sie kein Brot mehr geben sollen. Gestern Mittag kam ich auf die Weide und sah in der Wolle des Bocks Brotreste. Die Weidenachbarin traf ich auf dem Rückweg mit ihren beiden Mädels. Sie behauptete steif und fest kein Brot gegeben zu haben und ging dann weiter. Ich bekam noch mit das eines der Mädels sagte "aber Mama, wir haben den Schafen doch Brot gegeben". Ich liebe Kinder die die Mama beim lügen erwischen und verraten.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Uiuiui, das ist der Mama jetzt aber sehr peinlich. Da kann man nur hoffen, dass die Kinder beim nächsten Brot-füttern die Mutter erinnern.
In Sachen Brotfütterung sind Leute einfach unbelehrbar, das habe ich leider auch feststellen müssen.
In Sachen Brotfütterung sind Leute einfach unbelehrbar, das habe ich leider auch feststellen müssen.
Brot für Schafe kann tödlich sein habe ich mir angelesen .
Ich würde mit der Mutter möglichst im Beisein der Kinder ein Gespräch suchen .
Ich würde mit der Mutter möglichst im Beisein der Kinder ein Gespräch suchen .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Ob das jetzt noch nötig ist? Peinliches Verhalten ist glaube ich wirksamer. Ich habe Schilder aufgehangen, auf denen ich mit einfachen Worten kurz und bündig erklärt habe, wieso Brot den Pansen zum Kippen bringen kann. Null Erfolg!
Schilder hatte ich auch schon aufgehängt und trotzdem Leute mit Kindern erwischt. Angeblich wurden die Schilder nicht gesehen. Manche Zugezogene sind einfach unbelehrbar. Ich füttere deren Kinder oder Hunde doch auch nicht.
Mal sehen ob die Inder meiner Weidenachbarin einsichtiger sind.
Mal sehen ob die Inder meiner Weidenachbarin einsichtiger sind.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Gerade bei den Zugezogenen wirkt sowas gar nicht, die haben nie gelernt, Schilder zu befolgen. Ich hatte einmal einen, der meinte, er hätte ein Recht darauf, die Tiere zu füttern. Da helfen keine Argumente. Ich bin froh, dass hier selten jemand vorbeikommt. Den Nachbarn werde ich sagen, dass sie die Ziegen ruckzuck in ihrem Garten haben, wenn sie füttern und sie mit Vorliebe Rosen fressen. Ich denke, das zieht.