Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Wow, manchmal kann man ja schon neidisch werden, wenn man deine Bilder sieht. Aber mir würden die Jahreszeiten fehlen und die hellen Sommernächte.
das Wort "neidisch" ging mir gerade auch durch den Kopf, als ich die Papaya-Bilder sah.
Er der Papaya Stamm ist schon 5 Jahre Alt .
Hab im schon 3 mal gekuertzt , er steht neben dem Planschbecken .
Mit dem hab ich meine Freude .

Fg.
Hab im schon 3 mal gekuertzt , er steht neben dem Planschbecken .
Mit dem hab ich meine Freude .

Fg.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Meinen ersten Versuch, Brokkoli und Blumenkohl über den Winter zu bringen, bzw. im Herbst zu pflanzen und im Winter/Frühjahr zu ernten.
Im kalten Gewächshaus hat der Blumenkohl gut überlebt, im Garten eher nicht.
Brokkoli ist es scheinbar egal, ob er im Winter draußen oder im kalten Gewächshaus steht. Beide haben wich gleich entwickelt.
Die Blüten sind alle recht klein. Dem Blumenkohl war es wahrscheinlich zu kalt. Ob es beim Brokkoli so eine Sorte ist, die kleine Blüten behält, weiß ich jetzt nicht. Wichtige ist mir erst einmal, dass ich überhaupt etwas ernten kann.
Das ist der erste Schwung. Ich habe nur die Hauptblüte rausgeschnitten und die Pflanze stehen lassen. Mal sehen, ob da noch was geht.
Im kalten Gewächshaus hat der Blumenkohl gut überlebt, im Garten eher nicht.
Brokkoli ist es scheinbar egal, ob er im Winter draußen oder im kalten Gewächshaus steht. Beide haben wich gleich entwickelt.
Die Blüten sind alle recht klein. Dem Blumenkohl war es wahrscheinlich zu kalt. Ob es beim Brokkoli so eine Sorte ist, die kleine Blüten behält, weiß ich jetzt nicht. Wichtige ist mir erst einmal, dass ich überhaupt etwas ernten kann.
Das ist der erste Schwung. Ich habe nur die Hauptblüte rausgeschnitten und die Pflanze stehen lassen. Mal sehen, ob da noch was geht.
-
unkrautaufesserin
Da kommt bestimmt noch was nach. Ich habe schon mal 4 Monate lang die selben 3 Pflanzen beerntet, allerdings nur mit guter Nachdüngung ( Pferdemistkompost)
Das denke ich auch, bei euch ist es doch schon recht warm und die Sonne wärmt selbst hier schon kräftig.
- si001
Ok, dann werde ich die Pflanzen mal gut pflegen. 
Bananen und Kuerbis .

Fg.

Fg.
Holz! Ganz ohne Bäume zu töten
Wir haben nur die, die im Winter gestürzt sind, zersägt, zerhackt und heimgetragen.
Und das ganze am Hang, war ein Riesenspaß. Ich bin trotz 3-4 Grad Plus barfuß gegangen, damit ich nicht rutsche
Dabei hat mein jüngster Sohn von mir die Weisheit gehört, dass ich dankbar bin für diese Arbeit, weil wir Holz haben und im Winter heizen können - wäre schlimm, wenn wir keines hätten, dass wir heimtragen dürfen/müssen, wie auch immer. Das Jammern über die Anstrengung war sofort weg!
Wir haben nur die, die im Winter gestürzt sind, zersägt, zerhackt und heimgetragen.
Und das ganze am Hang, war ein Riesenspaß. Ich bin trotz 3-4 Grad Plus barfuß gegangen, damit ich nicht rutsche
Ein kleines bisschen Schnittlauch.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1