Fotos- mal einfach so ...

Forenschänke und Smalltalk
Zacharias
Moderator

Re: Fotos- mal einfach so ...

Beitrag von Zacharias »

Ich hab halt gestaunt über das Wort "Massen". Ich muss aber dazu sagen, dass ich in "Klein-Mediterranien" lebe, ganz im Süden und an der Küste. Im Norden Estland und vor allem Richtung Grenze Russland sind die Winter schon anders.
Und tröste dich, die Fotos mache ich halt nur in der Sonne. Die scheint hier auch erst seit ein paar Tagen und beißenden Ostwind gibt es hier auch gelegentlich. Ich mag den Schnee (in D nie!), er macht das Leben einfach heller. Nachts kann ich gerade ohne Taschenlampe raus, die Nächte sind noch heller als die Mitsommernächte.
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

Dann hab ich was für dich. :) Aufgenommen heute kurz vor Mitternacht bei Fast-Vollmond.
.
333 - Kopie.jpg
333 - Kopie.jpg (68.72 KiB) 148 mal betrachtet
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Tolles Bild, meine Kamera gibt eine Nachtfotografie leider nicht her. So sieht es hier auch aus und ich liebe diese Mondscheinnächte im Schnee.
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne »

si001 hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 06:57 Dann hab ich was für dich. :) Aufgenommen heute kurz vor Mitternacht bei Fast-Vollmond.
.
333 - Kopie.jpg
Romantisch! :)
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Der Kollege mit Litauischer Verwandtschaft hat wirklich Massen gemeint. Autos, wenn man sie nicht täglich ausgräbt, sind nur noch undefinierte Hügel. Und es kamen wohl täglich mindestens 35 cm dazu.

In D war man früher auch nicht so zimperlich. Heute wird bei der dritten Flocke SCHNEECHAOS ausgerufen und das öffentliche Leben wird zu "Challenge"!
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Seltsam, Litauen ist ja nicht gerade weit weg.
emil17

Beitrag von emil17 »

Es hat seit Wochen eine blockierte Wetterlage über Europa. Je nachdem wo die Luftmassengrenze ist, kann es über relativ kurze Distanz sehr unterschiedlich sein. In der Südwestecke Deutschland siehst du die ersten Krokusse, im Nordosten friert es Stein und Bein.
Hier in den Alpen hat es sehr wenig Schnee. Kurios war, dass es in Hamburg und Helgoland einmal doppelt soviel hatte wie hier auf 1400 Meter über Meer.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Elli1

Beitrag von Elli1 »

In D war man früher auch nicht so zimperlich. Heute wird bei der dritten Flocke SCHNEECHAOS ausgerufen und das öffentliche Leben wird zu "Challenge"!
Da schreibst Du was! Es geht mir gewaltig auf den Geist das man sich nicht mehr wirklich darauf verlassen kann ob es wirklich schlimm auf den Straßen ist oder nicht.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“