Handbuch der Landwirtschaft: Nachdruck Buch Manuscriptum Verlagsbuchhandlung

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
fredy

Handbuch der Landwirtschaft: Nachdruck Buch Manuscriptum Verlagsbuchhandlung

Beitrag von fredy »

Hallo,

War jetzt länger nicht mehr online. Und werde meine Buchsammlung hier gerne anbieten
Biete ein sehr gut erhaltenes Buch für Landwirtschaft an.
Titel: Handbuch der Landwirtschaft: Nachdruck Buch Manuscriptum Verlagsbuchhandlung

Zustand: sehr gut
Verlag: Manuscriptum Verlagsbuchhandlung
Autor: Poppinga, Onno
EAN: 9783933497772
ISBN: 9783933497772
Beschreibung: Das "Handbuch der Landwirtschaft" von Onno Poppinga ist ein umfassendes Werk, das die landwirtschaftlichen Praktiken und Techniken aus den Jahren 1898 und 1958 zusammenfasst. Der Nachdruck vereint zwei Ausgaben in einem Band und bietet einen historischen Einblick in die Entwicklung der Landwirtschaft über sechs Jahrzehnte. Das Buch behandelt verschiedene Aspekte der Agrarwirtschaft, darunter Pflanzenschutz, Bodenbearbeitung, Viehzucht und Erntetechniken. Es reflektiert sowohl die traditionellen Methoden als auch den technologischen Fortschritt, der im Laufe dieser Zeitspanne stattfand. Durch den Vergleich beider Epochen wird deutlich, wie sich die landwirtschaftlichen Herausforderungen und Lösungen verändert haben. Das Handbuch dient nicht nur als praktischer Leitfaden für Landwirte, sondern auch als wertvolle historische Quelle für diejenigen, die sich für die Geschichte der Landwirtschaft interessieren.

25 Euro + Versand. Bilder gerne dann per Mail, da ich hier nicht einstellen kann
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Handbuch der Landwirtschaft: Nachdruck Buch Manuscriptum Verlagsbuchhandlung

Beitrag von Thomas/V. »

Ach du liebe Zeit!

ich habe das gleiche Buch (allerdings unter dem Autor "J.A.Schlipf") noch hier herum stehen. Das hatte ich damals mal aus der SV-Bücherei und dann ist es im damaligen "Untergang" des Forums aus dem Blick geraten. Nun hab ich das Obige gelesen und dachte: "Hey, ist das nicht das, was ich damals mal geliehen hab? " und habs doch tatsächlich wieder gefunden.

Wenn es also jemand erstmal lesen will, ehe er Geld dafür ausgibt, kann ich es ihm/ihr zu schicken.
Oder befinden sich die Bücher irgendwo an einem zentralen Sammelpunkt?

Ansonsten hätte ich auch noch ein paar Bücher ab zu geben, hatte sie damals mal angeboten, aber ich finde die Rubrik nicht mehr?
SInd die Annoncen mal alle gelöscht wurden?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Handbuch der Landwirtschaft: Nachdruck Buch Manuscriptum Verlagsbuchhandlung

Beitrag von Kerstines »

Die Bibo gibts noch und zwar hier:
viewtopic.php?t=2416&hilit=Bibliothek&start=670
und hier die Liste:
http://tinyurl.com/l7x9773

und ich fand das damals ganz toll, daß es so ganz unkompliziert möglich war.
Schade, daß es eingeschlafen ist.
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Diese Rubrik ist wohl mal gelöscht worden, oder warum gibts da nur den Eröffnungs-Post?
viewforum.php?f=43
Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines »

Vermutlich den mehreren Softwarekomplikationen zum Opfer gefallen :hmm:
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Nein, ich habe diesen Faden so eingestellt, dass Anzeigen, die älter als ein Jahr sind, automatisch gelöscht werden. Man muss die Datenbank ja nicht unnötig zuballern. Hat halt lange keiner mehr was eingestellt, deswegen ist da gähnende Leere. Aber genau da gehört das Buch hin und deswegen nun keine gähnende Leere mehr.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Alles klar!
Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“