Totgesagte leben länger

weisstanne
Familienstand: verheiratet

Re: Totgesagte leben länger

Beitrag von weisstanne »

Ich freue mich richtig wieder in diesem Forum aktiv zu sein.
Habe auch Bekannte auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Noch keine Bewegung, werde nochmal nachhaken.
Habe sehr viel Fragen und Anregungen für Diskussionen und bin gespannt, wer alles mitschreibt.
Denn ich glaube, die Selbstversorger werden immer mehr, also auf ein Neues 2026. :hhe:

PS. Bitte erhaltet die herrlichen Smileys, nirgendwo gibt es so treffende und niedlich Smileys, wie hier ! :michel:
LG Weisstanne
Amigo

Beitrag von Amigo »

:daumen:
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Lebendigkeit
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Lebendigkeit »

Kerstines hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 14:46 An der Stelle auch mal ein Gruß an die vielen stillen Mitleser, die sich, warum auch immer, seit einigen Jahren nicht mehr schreibend betätigen. :hallo:
Ich bin meist auch nur mehr stiller Mitleser, weil es mich sehr schokiert hat, zu Corona-Zeiten hier nicht mehr frei meine Meinung äußern zu dürfen. Alles was mit Corona zu tun hatte, durfte hier ja nicht mehr geschrieben werden. Z.B. wie man sich selbst gesund hält usw. Diese Zensur finde ich immer noch zum Kotzen.
Seitdem habe ich das Forum auch nicht mehr monetär unterstützt oder Bücherspenden gemacht.
Welches Jahr haben wir? - 1984.
Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines »

Lebendigkeit hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 21:36 ... oder Bücherspenden gemacht.
Hallo zurück, liebe Lebendigkeit.
Das Thema "Bücherspenden" müßte den "Neueren" vielleicht mal erklärt werden? :pfeif:
Wir haben hier sogar eine "Selbstversorgerbücherei"! :michel:
viewtopic.php?t=2416
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Nicht nur Neueren, ich weiß auch nichts von Buchspenden.
Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines »

Bitte, hier die Liste der vorhandenen Bücher, der Anfang der SV-Bücherei liegt ganz weit zurück :)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... id=0#gid=0
Die liebe 65375 könnte dazu vielleicht nochmal den Ablauf von Ausleihe und Rück-/Weitergabe schildern.
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Ok, die SV-Bücherei kenne ich, es klang so, als würden Buchspenden damit nicht zusammenhängen.
unkrautaufesserin

Beitrag von unkrautaufesserin »

Meine Forenpause hatte überhaupt nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Corona direkt. Ich hatte plötzlich 5 schulpflichtige Kinder an Küchentisch im Klassenchat und eine Menge zusätzliche Umstände und Schwierigkeiten. Da fehlte erstens die Zeit und zweitens die Internetbandbreite.

Und dann war ich fast ein Jahr lang krank und hatte keine Kraft für Garten oder sonst etwas.

Und 2025 hab ich den kranken Liebsten gepflegt und hatte auch keine Zeit für den Garten. Daß ich vor Weihnachten wieder mal reingelesen habe, war eher Zufall.

Der Liebste ist jetzt operiert und es geht ihm zunehmend besser, also hoffe ich auf ein anstrengendes Gartenjahr. Und darüber werde ich dann hoffentlich berichten können.
si001

Beitrag von si001 »

Schön dass du wieder da bist!!
Alles gute für deinen Liebsten und viel Kraft für dich. :rose:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“