Frohe Botschaft: Ich bin schwanger mit Zwölflingen...

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Jan65

Re: Frohe Botschaft: Ich bin schwanger mit Zwölflingen...

Beitrag von Jan65 »

Schöne Eichen hast Du.
Grüße Beatrix
Raubritterin
Familienstand: Single

Beitrag von Raubritterin »

Zuerst vielen dank an die Heinzelmännchen (oder auch Heinzelfrauchen) für die Bereinigung des Themas. :kiss1:

Ja, ich habe mich schon sehr über die vielen kleinen Eierchen gefreut. Es waren letztens noch jeden Tag 3 Eier im Nest. Aber plötzlich, nur ein einzelnes Ei, oder gar keins. Auch die Hühner verhalten sich seltsam. Sie gehen manchmal aufeinander los, sind oft aufgeplustert und strecken die Flügel seltsam nach unten aus und bücken sich dabei. Auch klingen sie ganz anders als vorher, immer so tut tut tut... und sie flaggen ständig im Nest rum obwohl da ja gar keine Eier mehr reingelegt werden.
Mein Sohn hat sich das Treiben angesehen und kam dann wie ich zu der Erkenntnis: Die glucken!!! Mit gerade mal 5 Monaten!!! :ohoh: Ich faß es nicht.
Wo Mangel herrscht ist wenig viel!
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Das ist der Vorteil der Seidis das sie noch glucken. Aber wenn es zum Dauerzustand wird ist es auch belastend.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Wurzltrockner

Beitrag von Wurzltrockner »

Ich hab grad von zwei Australorps-Mischlingen nochmal 8 Bibberle bekommen :) Etwas spät, aber was soll ich machen wenn sie brüten wollen :ua:
Ist ja noch warm genug :)
Raubritterin
Familienstand: Single

Beitrag von Raubritterin »

Liebe Foris,
nun möchte ich euch erzählen wie es mit den Zwölflingen weitergegangen ist. Es waren ja nur 5 Hennen und davon nur ein einziges weißes Seidenhuhn mit schwarzen Flecken. Das mochte ich am liebsten, weil ich es in den Überwachungskameras viel besser sehen kann als die 4 gesperberten Hennen.
Aber dieses Huhn hatte öfters einen verschissenen Popo und druckste oft lange auf dem Nest rum, obwohl gar kein Ei gelegt wurde. Sie war mit 1400 Gramm das größte und kräftigste Huhn von allen und deshalb habe ich mir zuerst nicht viel dabei gedacht.
Dann habe ich von einer Tierärztin ganz in meiner Nähe erfahren, die sich auf Vögel spezialisiert hat und die sich auch mit Hühnern auskennt. Da bin ich dann mit "Blondie" hin. Es stellte sich nach der Untersuchung und dem Röntgen heraus, dass sie ein Ei in der Bauchhöhle hat. Ich erfuhr dann, dass man es hätte operieren können und dann mit einem Chip die Eiablage danach unterbinden könnte.
Die OP würde noch zusätzlich ca. 500 Euro kosten. Da habe ich dann ordentlich geschluckt und mich doch zum Einschläfern entschieden. Dieser Spaß hat dann nur 150 Euro gekostet. Ja, Tierliebe kann durchaus kostspielig werden.
Dann waren´s nur noch vier. Aber die legen Eier ohne Ende, so dass ich mit dem Verschenken fast nicht nachkomme. Ich habe mich eigentlich auch deshalb für Seidenhühner entschieden, weil sie eben nicht so viele Eier legen. Aber besonders reinrassig sind sie scheinbar doch nicht. Drei von den verbliebenen Hennen sind mit den Gewichten zwischen 700 und 800 Gramm für große Seidenhühner einfach zu leicht. Das vierte Huhn hat ein bisschen mehr als ein Kilo. Aber dafür sind es wirklich superzahme Kuschelhühner und sie begrüßen mich immer lautstark wenn ich komme und ihnen ihr "Hühnermüsli" mitbringe.
Blondie
Blondie
Blondie 25 09.jpg (173.05 KiB) 51 mal betrachtet
Igelbesuch
Igelbesuch
3 Hühner und ein Igel 25 09.jpg (192.37 KiB) 51 mal betrachtet
Ich wünsche euch schöne Weihnachten.
Wo Mangel herrscht ist wenig viel!
Wurzltrockner

Beitrag von Wurzltrockner »

Ach je, schade - wieso hast Du das Blondie nicht geschlachtet ? Oder wäre die nicht mehr genießbar gewesen ?
Amigo

Beitrag von Amigo »

Ich glaube , es ging ihr nicht um eine Mahlzeit.

Frohe Weihnachten ans Forum!
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“