Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion
-
Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion
Zur medialen Begleitung, der lokale BRF bastelt jetzt fleißig daran die Bauernproteste und lokale Unfälle mit Traktoren (auch uninteressante aus Deutschland) möglichst in selben Radio/online Beiträge zu verbinden.
Unschön!
Die dpa ist auch hier leider eine beliebte Quelle..
Unschön!
Die dpa ist auch hier leider eine beliebte Quelle..
-
https://www.nytimes.com/2024/01/23/worl ... tests.html
Weitgehend unbeachtet auch die Proteste in Belgien und Osteuropa ...
Weitgehend unbeachtet auch die Proteste in Belgien und Osteuropa ...
Ich sehe viel von Anthony Lee und Christian Lohmeyer , beides ehrenwerte Landwirte. Momentan werden sie gerade in die rechte Ecke gestellt. War ja irgendwie klar.
Und der LW Minister plant eine Fleischsteuer. Wundert mich jetzt auch nicht wirklich.
Danach wird's dann eine Kampagne geben über die Vorteile von Kunstfleisch, da gehe ich jede Wette ein.
Und der LW Minister plant eine Fleischsteuer. Wundert mich jetzt auch nicht wirklich.
Danach wird's dann eine Kampagne geben über die Vorteile von Kunstfleisch, da gehe ich jede Wette ein.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
-
Amigo, das ist doch keine Steuer!
"Tierwohlabgabe" bitte.
Die kommt auch garantiert dann bei jedem Bauern an.
Sagt Cem
"Tierwohlabgabe" bitte.
Sagt Cem
Wenn man das Tierwohl ernst nehmen würde , da könnten doch in Städten wie Hannover , die Autofrei werden soll , die Kühe frei herumlaufen .Hat sich in Indien schon lange bewährt. Der Wolf darf das doch auch. Und die Kinder würden mal eine Muhh in echt sehen.
.
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Nee, mittlerweile sind sie bei einer Fleischsteuer, ohne Zweckgebundenheit. Also nix mit Tierwohl.Bernd Belgien hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 10:41Amigo, das ist doch keine Steuer!
"Tierwohlabgabe" bitte.
Sagt Cem

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- emil17
Ich dachte Veganer wollten ehrlich eine bessere Welt ohne Tierleid. Dabei ist das bloss Steueroptimierung.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Die Wette gewinnst Du!Amigo hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 04:08Ich sehe viel von Anthony Lee und Christian Lohmeyer , beides ehrenwerte Landwirte. Momentan werden sie gerade in die rechte Ecke gestellt. War ja irgendwie klar.
Oh nein! Kühe in den Städten das geht gar nicht! Die pupsen die Städter voll mit ihren klimaschädlichen Gasen.Wenn man das Tierwohl ernst nehmen würde , da könnten doch in Städten wie Hannover , die Autofrei werden soll , die Kühe frei herumlaufen .Hat sich in Indien schon lange bewährt. Der Wolf darf das doch auch. Und die Kinder würden mal eine Muhh in echt sehen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Das mit "ohne Zeckgebundenheit" haben sie gelernt denn die gab es bei der Coranaspäthilfe nicht und deswegen wurde das Geld illegal anderweitig verwendet.Rohana hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 17:11Nee, mittlerweile sind sie bei einer Fleischsteuer, ohne Zweckgebundenheit. Also nix mit Tierwohl.Bernd Belgien hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 10:41Amigo, das ist doch keine Steuer!
"Tierwohlabgabe" bitte.
Sagt Cem![]()
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Aua!Rohana hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 17:11Nee, mittlerweile sind sie bei einer Fleischsteuer, ohne Zweckgebundenheit. Also nix mit Tierwohl.Bernd Belgien hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 10:41Amigo, das ist doch keine Steuer!
"Tierwohlabgabe" bitte.
Sagt Cem![]()
Echt traurig.
Hier auf der deutschen Seite der Eifel ist so viel an kleinen Höfen die mich reizen würden - dann lese ich kurz Zeitung und lass es...