Corona

Meldung des Tages
Benutzer 72 gelöscht

Re: Corona

#411

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 16. Apr 2020, 15:23

ach, ja, das stimmt!
In Wien ist es auch sehr trocken.
Heute ist mir aber was ganz anderes aufgefallen: der Löwenzahn ist großteils durch mit der Blüte, alles voller Pusteblumen!
Laut phänologischem Kalender sind die Eisheiligen vorbei, wenn der Löwenzahn in der Vollblüte steht.
Also jetzt schon, Mitte April??

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona

#412

Beitrag von Rohana » Do 16. Apr 2020, 15:28

Bei uns hat er vor zwei Tagen angefangen zu blühen. Die Eisheiligen sind definitiv noch nicht vorbei :mrgreen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

kaliz
Beiträge: 763
Registriert: Di 31. Dez 2013, 23:57

Re: Corona

#413

Beitrag von kaliz » Do 16. Apr 2020, 15:52

Bei mir sind auch nur noch lauter Pusteblumen.

Benutzeravatar
Lebendigkeit
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 160
Registriert: Do 15. Mär 2012, 10:55
Wohnort: ...rest in peace.

Re: Corona

#414

Beitrag von Lebendigkeit » Do 16. Apr 2020, 17:03

Ich schlage dringend vor, sich in diesem Therad wieder mit der Problematik Corona und Auswirkungen aufs Selbstversorgerdasein zu beschäftigen !
Nun, für mich gehört zum Selbstversorgerdasein auch, mir eine eigene Meinung zu bilden und selbst zu denken. Dafür bin ich durchaus auf alternative, auch verschwörungstheoretische, Meinungen angewiesen. In einer Gesellschaft, die blind als Herde läuft und nur nachbetet, was offiziell als Wahrheit gilt, kann ich als selbstdenkender Selbstversorger nicht mehr ich selbst sein, weil mir da die offizielle Wahrheit übergestülpt wird.

Ich bin in einem totalitären Staat geboren, und möchte nicht in einem totalitären Staat sterben, wenn es an der Zeit ist. ;)

Es grüßt die Lebendigkeit... :pfeif:
Welches Jahr haben wir? - 1984.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Corona

#415

Beitrag von Oli » Do 16. Apr 2020, 17:11

Das ist total in Ordnung liebe Lebendigkeit!
Aber nicht hier. :)

Auch ich nutze durchaus noch andere Foren, unter anderem auch eines, wo man 'alternative, verschwörungstheoretische Meinungen' diskutieren könnte.
Vermutlich eines wo ich keinem anderen hiesigen Forenmitglied begegnen würde und das ist auch gut so. Alles hat seinen Ort und seine Zeit. Und nur weil hier nicht jeder versucht die regeln zu sprengen kann man daraus nicht den Rückschluß ziehen, dass derjenige nicht selber denken mag. :bang:

Warum auch nicht andere Foren dafür nutzen? Ich würde ja auch in einem Wirtschaftsforum nicht nach Schnittmustern für eine Pumphose fragen. :hmm:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona

#416

Beitrag von Rohana » Do 16. Apr 2020, 17:46

Oli hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 17:11
Warum auch nicht andere Foren dafür nutzen? Ich würde ja auch in einem Wirtschaftsforum nicht nach Schnittmustern für eine Pumphose fragen. :hmm:
Aber du könntest! Und jedem, der dann sagt "sorry das ist hier nicht Thema", könntest du dann sagen "ja hör mal, sowas wird man doch noch fragen dürfen?!" :michel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Corona

#417

Beitrag von emil17 » Do 16. Apr 2020, 18:03

Lebendigkeit hat geschrieben:Nun, für mich gehört zum Selbstversorgerdasein auch, mir eine eigene Meinung zu bilden und selbst zu denken. Dafür bin ich durchaus auf alternative, auch verschwörungstheoretische, Meinungen angewiesen. In einer Gesellschaft, die blind als Herde läuft und nur nachbetet, was offiziell als Wahrheit gilt, kann ich als selbstdenkender Selbstversorger nicht mehr ich selbst sein, weil mir da die offizielle Wahrheit übergestülpt wird.
Das Problem ist, dass die Sache nicht umkehrbar ist:
Bloss weil etwas von der offiziellen oder üblichen Meinung abweicht, ist es noch nicht wahr. Genau das muss aber oft als Argument für das abstruseste Zeug herhalten.
Wenn du die offiziellen oder mehrheitsfähigen Meinungen überprüfst und zum Schluss kommst, dass es kein Unsinn ist, bist du deswegen noch nicht ein Schaf, dem eine offizielle Meinung übergestülpt worden ist.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Lebendigkeit
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 160
Registriert: Do 15. Mär 2012, 10:55
Wohnort: ...rest in peace.

Re: Corona

#418

Beitrag von Lebendigkeit » Do 16. Apr 2020, 19:10

Ich würde ja auch in einem Wirtschaftsforum nicht nach Schnittmustern für eine Pumphose fragen.
...ich erkenne mich in dem Beispiel nicht wieder...

Und ich bin auch nicht sicher, ob ich euch, das Moderatorenteam, richtig verstehe: ich habe weiter vorne geschrieben, welche Pflanzen ich persönlich benutze, gegen Viren und Bakterien - da ich mich ja auch selbst um meine Gesundheit kümmere, als Bezug zum Selbstversorgerforum. Das ist wohl in Ordnung hier.
Nun habe ich auch gelesen, daß es in Dänemark, eine Verordnung gibt, wonach die Polizei Leute aus ihren Häusern holen kann, auf Corona zwangstesten kann und auch zwangsimpfen kann. Dänemark ist um die Ecke und nun überlege ich, ob das wohl auch in Deutschland möglich wird. Meine Gesundheit ist mir wichtig und ich werde mich sicher nicht zwangsimpfen lassen, würde es auch durchaus interessant finden, ob andere Selbstversorger das ähnlich sehen. Darf ich das hier nun diskutieren, weil es ja mit meinen Selbstversorgerverständnis im Bereich Gesundheit zusammenhängt, oder ist das nicht gewünscht?
Welches Jahr haben wir? - 1984.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Corona

#419

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 16. Apr 2020, 19:11

emil: niemand behauptete das!! :im:

viktualia

Re: Corona

#420

Beitrag von viktualia » Do 16. Apr 2020, 20:16

Ina, Emil hat Recht und es geschieht grade:

es existier kein Impfstoff gegen Covid19
es existiert keine Impfpflicht

aber Lebendigkeit bezeichnet ihre Geschichte einer Zwangsimpfung als "Wahrheit",
weil sie es "eigenständig", aber unüberprüft so denkt.

Oli, sorry, ich bemühe mich wirklich.
Ich werde keinen Pips mehr als als nötig machen - aber das fand ich jetzt nötiger als gar nix dazu sagen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“