Planen fuer den Notfall oder nicht?

Was halt nirgendwo passt
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

Beitrag von Rohana »

und hat TCM was gebracht? Traditionell hin oder her, zerpulverte Teile vom Tier sind uncool.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Ich glaub den Chinesen eh nicht, daß da jetzt alles schon durch ist. Die können wir hier gerne rauslassen.
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Teetrinkerin »

@Hildegard,
vielen Dank! Dann werde ich mir auf jeden Fall mal die Kisten sichern und zur Seite stellen.
Du schreibst Sibirien. Lebst du in Sibirien?
Rati

Beitrag von Rati »

hi Viki.
viktualia hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 15:08 Rati, was ist los, normalerweise "relativierst du sauberer" -
verwenden von Creme stört den natürlichen Eigenfettungsprozesse der Haut & wie zB bei Lippenbalsam,
als "Lippenbalsam" nehm ich seit Jahren wenn, dann nur Honig. Und das kurbelt die Eigenproduktion eher an, als dass es sie zukleistert.
Auch wenn du hier natürlich (ebenfalls grundsätzlich) Recht hast.

Aber wie weit meine Hände von Seife, Wasser, Desinfektionsmittel geschädigt werden,
hängt (auch) davon ab, wann ich welche/wieviel Creme/Salbe nehme, bzw. brauchen würde,
weil ich halt Fett entferne mit jedem Waschen...
es war nicht meine Absicht da unsauber zu trennen.
Und ich hatte dir doch Recht gegeben:
Rati hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 13:38
viktualia hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 11:44
Rati hat geschrieben:zu oft waschen und desinfizieren macht den Schutzmantel (inclusive der säureerzeugenden Mikros auf unserer Haut) der Haut noch mehr kaputt.
Aber doch in Relation zur verwendeten Seife, rsp. dem Mittel (es gibt speziell rückfettende und Desinfektion für Flächen),
der Häufigkeit des Waschens,
der verwendeten (oder nicht verwendeten) Creme und,
sicher :) klar, aber …..
Ja ich weis, alles was vor dem aber kommt ist Bullshit :pft: (sagt ein weiser Spruch) Aber :lol: ich meinte das schon ernst das ich dir Recht gebe.

Die anderen Sachen waren prinzipiell zu verstehen:
Rati hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 13:38 aber mensch sollte sich bewust sein, jedes waschen mit chemischen Zusätzen greift die Schutzschicht der Haut an...
sich bewust sein, bedeutet nicht das es furchtbar schrecklich und absolut falsch ist es zu tuen, aber das es halt auch Konzequenzen hat.
Greift die Schutzschicht der Haut an, bedeutet nicht besiegt/ zerstört die Haut. :)
Rati hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 13:38 jedes verwenden von Creme stört den natürlichen Eigenfettungsprozesse der Haut & wie zB bei Lippenbalsam, "verlernt" die Haut durch regelmässiges cremen es selber zu machen....
Cremen stört den Eigenfettungsprozess, das bedeutet nicht, cremen beendet ihn. Und "verlerntes" kann wieder erlernt werden, und ist nicht auf immer verloren.

Und na klar ist das Ausmaß negativer Einflüsse der eingesetzten Mittel unterschiedlich, aber (schon wieder aber :lol: )keines ist so ideal für unsere Haut wie der körpereigene Talg.
Das mit dem Lippenbalsam habe ich ja nur erwähnt weil es ein relativ breit bekanntes Beispiel für Abhängigkeit ist.

Ich selber nutze fast nie* irgend ein Schmiermittel(mochte ich schon als Kind nicht) und ja, sowohl meine Hände als auch meine Lippen sind mal spröde oder trocken, aber das gibt sich auch wieder. Noch bin ich nicht so alt das ich meinem Körper da helfen muß. :)

*zZ nehme ich abends Ringelblumensalbe aus hauseigener Produktion.
denn die derzeitigen langanhaltenden (also über Tage und Wochen) Wasch und Desinfizierorgien die ich auf Arbeit machen muß sind echt zu viel.
Aber ich werde froh sein wenn ich das nicht mehr machen muß.

Grüße Rati

PS: sorry für den langen Text zu einem Thema am Rande, abe ich wollt noch mal betonen das ich hier niemandem etwas vorschreiben wollte. :)
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Teetrinkerin hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 08:55 @Hildegard,
vielen Dank! Dann werde ich mir auf jeden Fall mal die Kisten sichern und zur Seite stellen.
Du schreibst Sibirien. Lebst du in Sibirien?
Nicht ganz. :mrgreen: aber die klimatischen Verhältnisse auf der Nordseite unseres Hauses stehen im Gegensatz zur Südseite. = Sizilien. Und ich pendle täglich..ohne Flieger ..zwischen beiden 'Welten. Im Süden blühen die duftenden bunten Blumen und im Norden noch die Eis-und Schneeblumen.
Ich würde die Kisten, je nachdem wie dick das Styropor ist , noch in eine Art Holzkiste packen, auch zwecks Stabilität und Haltbarkeit und für Extremtemperaturen mit Luftpolsterfolie oder Schafwolle auskleiden, bzw etwas zum zusätzlichem Abdecken bereitstellen. Ist ja Zeit bis dahin.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Teetrinkerin »

Lieben Dank für die Tipps! Ich denke, dass ich noch ein paar Luftlöcher in die Boxen mache.

Eisblumen haben wir - glücklicherweise - nicht auf der Nordseite. :) Auf jeden Fall ist das eine sehr umweltfreundliche Art des Reisens ;)
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

kaliz hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 09:15
emil17 hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 07:35 Als SV empehle ich, Pflanzen wie Huflattich anzubauen, die haben wunderbar weich filzig behaarte Blätter passender Grösse :)
Mein Partner und ich haben einen Bidet-Aufsatz am Klo. Das war eine einmalige Investition von 50 € und im Endeffekt braucht man sich anschließend nur abtrocknen. Ob man dafür nun Klopapier oder ein Handtuch hernimmt ist ziemlich egal, sauber ist man schon vom Wasser und zwar deutlich sauberer als man es mit nur Klopapier je werden würde. Das Ding funktioniert rein mechanisch, also so lange Wasser da ist läuft es. Also selbst wenn uns das Klopapier ausgehen sollte bereitet mir das nicht wirklich Kopfzerbrechen. Dann kommt halt pro Person ein Handtuch aufs Klo.
Habt ihr das an der Kaltwasserleitung angeschlossen?

Warmwasseranschluß wäre bei mir sehr aufwendig. Der Gedanke an kaltes Wasser im Winter schreckt mich jetzt aber ein bisserl :hmm:
kaliz

Beitrag von kaliz »

Ja, die Version die wir haben funktioniert nur mit Kaltwasseranschluss. Es gibt auch welche die man an Warmwasser anschließen kann, bzw. welche mit Elektroanschluss, die das Wasser selbst aufwärmen und oftmals auch mit Klobrillenheizung und Föhn zum nachtrocknen daher kommen.

Am Anfang hat mich der Gedanke, dass das Bidet nur mit Kaltwasser ist auch abgeschreckt, aber es ist tatsächlich überhaupt nicht schlimm. Man duscht sich ja nicht ewig. Es ist ein sehr zielgerichteter dünner scharfer Strahl, der schnell und effizient tut was er soll, nämlich reinigen. Wie scharf der Strahl ist, lässt sich mittels Drehschiebers stufenlos schnell und einfach anpassen. Ganz zu Beginn braucht man eine kurze Eingewöhnungsphase um die richtige Sitzposition zu finden, danach setzt man sich schon automatisch richtig und hat dann tatsächlich nur wenige Sekunden Reinigungszeit. In der kurzen Zeit ist die Wassertemperatur völlig egal und wir haben im Winter hier auch extrem kaltes Wasser, aber das fällt bei diesem Anwendungszweck weiter echt nicht auf.
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Mein Partner und ich möchten es keinesfalls mehr missen.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

Danke für den Erfahrungsbericht!
Till

Beitrag von Till »

Mit der starken Verbreitung amerikanischer Schmuddelfilme übers Internet werden diese Aufsätze beliebter werden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“