Was gibts denn heute so...
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Re: Was gibts denn heute so...
italienischer Schweinwebraten, Semmelknödel, Bohnengemüse, Kartoffelsalat
und für Vorrat- etliche Flaschen Eierlikör.
und für Vorrat- etliche Flaschen Eierlikör.
"Einwecksonntag"
Kürbisgulasch und vom Rest der "Riesenbeerenhälfte" -bekam einen halben -8kg !- geschenkt... dann 12 Liter Suppenkonzentrat für den Winter. Im Slowcooker brutzelten daneben Grammeln und Zwiebel Schmalz,..das hab ich das 1.Mal darin versucht...und
kein "Gestank" im Haus und nichts angebrannt. Hab das Fett von der Schwägerin geschenkt bekommen, als ich mir "Nachschub" für die Selchkammer holte.1.Speck -Ration wird fertig, die 2. liegt in der Sur. Das sollte dann reichen bis Frühling. 
Kürbisgulasch und vom Rest der "Riesenbeerenhälfte" -bekam einen halben -8kg !- geschenkt... dann 12 Liter Suppenkonzentrat für den Winter. Im Slowcooker brutzelten daneben Grammeln und Zwiebel Schmalz,..das hab ich das 1.Mal darin versucht...und
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
-
Teetrinkerin
- Förderer 2019

Bei uns gab es gestern Nudelomelette mit Zucchini und Paprika, dazu gemischten Salat (Eichblatt, Feldsalat, Postelein, Rauke und Rucola), Tomaten und Herbstrettich.
Wollt eigentlich Kürbissuppe und Apfelstrudel für 3 Personen machen..hab ich auch..dann sind noch kurzfristig 3 "Raubtiere" am Esstisch aufgetaucht, da habe ich dann "auf die Schnelle" den "Fast-Food-Vorratskeller" plündern müssen. Schweinebraten(fertig im Glas) Warmer Krautsalat(fertig im Glas)Kartoffel und Mehlknödel dazu frisch.Alle wurden satt und waren zufrieden. 
LG Hildegard
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Ist schon praktisch, wenn so ein "Fasstfoodlager" vorhanden ist.
Ich habe gestern das Waffeleisen aus den Tiefen der Speisekammer hervorgeholt und werde heute Kürbiswaffeln machen, die Puddingform wird die nächsten Tage für einen gekochten Auflauf verwendet. Mohr im Hemd hat es ewig nicht mehr gegeben- mit Weinschaum- oder Vanillesosse findet sie auf alle Fälle guten Absatz.
Inzwischen gibts bei mir weniger Tiefkühllagerrum- ich muss mich die nächste Zeit mehr mit Einwecken befassen.
Schweinbraten im Glas oder Gulasch- das würde mir auch schmecken.
Ich habe gestern das Waffeleisen aus den Tiefen der Speisekammer hervorgeholt und werde heute Kürbiswaffeln machen, die Puddingform wird die nächsten Tage für einen gekochten Auflauf verwendet. Mohr im Hemd hat es ewig nicht mehr gegeben- mit Weinschaum- oder Vanillesosse findet sie auf alle Fälle guten Absatz.
Inzwischen gibts bei mir weniger Tiefkühllagerrum- ich muss mich die nächste Zeit mehr mit Einwecken befassen.
Schweinbraten im Glas oder Gulasch- das würde mir auch schmecken.
-
Big Joe
- Familienstand: glücklich verheiratet
Lasagne mit Wurzelgemüse aus den Garten.
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
eigene paprika und salat, dazu polenta
Auf
Wunsch..oder Befehl?.. der Enkelin 2 1/2 Jahre) : Gemüsesuppe, grüne Palatschinken, Marillenkompott, Flesserl mit Honig und Speck vom Opa...den, den er gerade aus der Selch geholt hat,.dazwischen Rosinen, Oma´s selbstgemachte Backerbsen und Schüsslersalze als Guzzi, wenn es schon keinen Schoki gibt...und selbstgemischten Schokopuddding.Ich weiß. etwas gewöhnungsbedürftig,aber es geht ihr gut.
Wunsch..oder Befehl?.. der Enkelin 2 1/2 Jahre) : Gemüsesuppe, grüne Palatschinken, Marillenkompott, Flesserl mit Honig und Speck vom Opa...den, den er gerade aus der Selch geholt hat,.dazwischen Rosinen, Oma´s selbstgemachte Backerbsen und Schüsslersalze als Guzzi, wenn es schon keinen Schoki gibt...und selbstgemischten Schokopuddding.Ich weiß. etwas gewöhnungsbedürftig,aber es geht ihr gut.
LG Hildegard
Kinder kriegen von dieser Ernährung kein Bauchweh, da können die Großen sich noch so sehr anstrengen, es ihnen einzureden. 
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Teetrinkerin
- Förderer 2019

Bei uns gab es gestern Kürbis-Spinat-Curry und heute Quiche mit Wirsing, Spinat und Mangold, dazu gemischten Salat.