Update der Forensoftware und Serverumzug

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#41

Beitrag von Rati » Sa 12. Okt 2019, 08:41

Hey ihr Lebensgeister der Forums

ich freue mich für euch das ihr die tech Herausforderungen des Forums so erfolgreich meistern konntet.
Glückwunsch zur gelungenen Neugestaltung.
neuossi hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 18:04
Hab's gerade getestet. Wenn du dich kursiv siehst, bist du für andere unsichtbar. Außer für Admins und ev. Moderatoren.
ich will euch das mal glauben, seltsam ist es aber schon für mich, in der alten Version wurde mensch bei unsichtbarem log in als Gast gezählt. jetzt steht da der Nick Name, das gibt mir nicht das Gefühl das ich tatsächlich verborgen bin....aber das ist jetzt auch nicht lebenswichtig. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

christine-josefine
Beiträge: 2053
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#42

Beitrag von christine-josefine » Sa 12. Okt 2019, 08:48

bist Du grade eingeloggt Rati?
ich sehe nur mich, kursiv, und 2 Gäste
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#43

Beitrag von Rati » Sa 12. Okt 2019, 08:57

cool, danke Christine. :)
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#44

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 12. Okt 2019, 10:40

Moin, sehe es nur auf dem Smartphone, und das ist durch das kompaktere Format großartig. Hab auch schon immer blau als Grundfarbe, grau mochte ich nie. Also ich bin begeistert :daumen:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#45

Beitrag von Sonne » Sa 12. Okt 2019, 10:41

Ich habe Probleme mit der Anmeldung.

Heute morgen ging es gar nicht. Es kommt immer nur:
Anmelden

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Vorhin habe ich überlegt, wen ich anschreiben könnte, weil ich von niemandem die Adresse oder Email habe. Außer von Oli da wußte ich noch ungefähr wie ihre private Homepage heißt. Die hab ich dann auch gefunden und da so geguckt, falls ich morgen immer noch nicht reinkommen sollte, dass ihr das vielleicht dann schreibe mit der Bitte um Weiterleitung - und siehe da - sie hat das SV-Forum dort als Link stehen und über den kam ich rein wie immer auf dem Handy - ohne Anmeldung. Dann habe ich mich abgemeldet und auf normalem Weg ging es dann wieder nicht. Über Oli's Link dann wieder und dann aber wieder nicht und dann ging auf einmal anmelden...und nein - es ist nicht 1.April und ich weiß auch Nickname und Passwort - ganz sicher.

Komische Sache. :hmm:

Und jetzt guck ich mal wo eine Moderatoren- oder Adminmail steht, für den Fall der Fälle. Oder vielleicht kann man die ja auch als Gast sehen.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#46

Beitrag von Oli » Sa 12. Okt 2019, 10:57

Das ist jetzt glaube ich die Übergangszeit Sonne, wo .de + .org gleichzeitig noch erreichbar sind.
Ich habe das Forum eben auch über den Verlauf aufgerufen und wunderte mich, dass da keine neuen Beiträge sind. Dann sah ich, dass ich auf der .de-Variante war. Die wird bestimmt jetzt abgeschaltet wieder.

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#47

Beitrag von Teetrinkerin » Sa 12. Okt 2019, 10:57

Das hatte ich auch. Aber dann fiel mir ein, dass wir die letzten Tage unter .de hier waren. Als ich dann auf .org gewechselt habe, ging es.

Benutzeravatar
neuossi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 472
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 20:00
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: südl. Brandenburg

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#48

Beitrag von neuossi » Sa 12. Okt 2019, 10:59

Gestern gab es noch ein wenig hin und her wegen des SSL und den Domainnamen. Die Ausstellung des Zertifikates beim Provider dauerte sehr lange. Sorry!

Jetzt sollte alles wieder über https://www.selbstvers.org funktionieren.

Falls jemand noch Probleme hat, bitte mal den Browser-Cache leeren. Anleitung für Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-S ... ren-konnen

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#49

Beitrag von Sonne » Sa 12. Okt 2019, 11:16

Nein, ich habe immer noch das gleiche Problem. Bin grad nur wieder über den Link auf Oli's Homepage reingekommen. Da muss ich mich auch nicht anmelden, weil ich das auf dem Handy auf automatische Anmeldung gestellt hab. Wenn ich die Internetseite schließe bin ich nach einer Weile automatisch abgemeldet. Und komme dann nicht mehr rein. Außer eben über Oli's Seite, was aber auch nicht immer funktioniert aber wenn, funktioniert auch die automatische Anmeldung.

Irgendwie ja lustig. Aber auch lästig.

Heute Abend guck ich mal wie es auf dem PC ist.

Und jetzt geh' ich mal in den Garten, wie alle braven SV'ler bei diesem Wetter heute.

Gilt diese Email:

selbstversorgerforum@gmx.at

... noch für eine ev. Kontaktaufnahme? Die habe ich im Impressum gefunden, aber sonst gibt es keine Kontaktdaten, vor allem keine für Gäste - zumindest habe ich keine irgendwo gesehen.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzer 72 gelöscht

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#50

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 12. Okt 2019, 11:25

Anmelden ging ganz normal (auf ..de), aber als ich obigen link selbstvers.org anklickte, kam:
Not Found

The requested URL /forum/selbstvers.org was not found on this server.
Apache Server at www.selbstvers.de Port 443
aha, lustig - ich hab vorhin versucht, als Gast zur Seite zu kommen. Angemeldeter Weise ging es dann, aber ich bin rausgeflogen, als ich dieses post abschickte. hab mich angemeldet und jetzt steh ich wieder so da, als ob ich in dem (eigentlich bereits abgeschicktem) post noch immer schreiben tät ...
?
schick es jetzt einfach nochmal - mal sehen, ob´s dann doppelt ist?
edit: nicht doppelt und ich bin nicht wieder rausgefolgen!

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“