Update der Forensoftware und Serverumzug

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#21

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Mi 9. Okt 2019, 23:42

Also dann: Dank auch an die anderen Teammitglieder, die beim Aufräumen helfen! :)

Und ganz besonderen Dank an neuossi! :bet:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5317
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#22

Beitrag von Rohana » Do 10. Okt 2019, 06:53

Pitu hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 23:42
Also dann: Dank auch an die anderen Teammitglieder, die beim Aufräumen helfen! :)

Und ganz besonderen Dank an neuossi! :bet:
:bet:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
neuossi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 472
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 20:00
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: südl. Brandenburg

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#23

Beitrag von neuossi » Do 10. Okt 2019, 08:45

Danke für die Dankes! :-)
Ich freue mich, daß ihr es zu schätzen wißt.
Pitu hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 22:37
Manfred und neuossi: Auch von mir ein dickes Dankeschön, daß Ihr soviel Zeit, Mühen und Nerven investiert habt, um dieses Forum wieder
vom Technischen her in Ordnung zu bringen und upzudaten! Das habt Ihr super hingekriegt! :daumen:

Kann man Euch mit Irgendwas eine Freude machen? Naturalien, Fressalien, Saatgut, Pflänzchen ...?
Spontan würden mir da frische Äpfel einfallen :) Aber zum Verschicken sind die zu schwer. Und Saatgut kommt ja mit dem Tauschpaket :-)

Also konkret: Ich würde mich freuen, wenn ihr mithelfen würdet, daß das Forum einen freundlichen Umgangston hat. Bei Erregung lieber mal einen Post zurückstecken und drüber nachdenken oder gar drüber schlafen. Und etwas mehr Konzentration auf das Thema der Selbstversorgung.
Manfred hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 22:52
Das Update haben wir hauptsächlich neuossi zu verdanken, der sich mit viel Zeitaufwand in die Untiefen der Software und der Datenbank eingearbeitet hat.
Sonst hätte der Verein das extern gegen Bezahlung vergeben müssen.
Ich habe nur etwas beim Aufräumen geholfen. Und da waren und sind auch die anderen Teammitglieder fleißig.
Es gibt noch einiges zu tun, aber der gröbste Brocken ist geschafft. :)
Ich bedanke mich auch bei allen, die mit geholfen haben, daß ich das nun in relativ kurzer Zeit durchziehen konnte.
Woidler, Manfred, Marceb, Kraut_Ruebe, ... :daumen:

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#24

Beitrag von Teetrinkerin » Do 10. Okt 2019, 09:08

Auch von mir ein großes DANKE an alle, die mitgeholfen haben, das Forum wieder auf Vordermann zu bringen!

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#25

Beitrag von Mika » Do 10. Okt 2019, 09:28

Ein ganz dickes Danke an alle, die hier beim Umzug mitgeholfen haben. Und ein extradickes Danke an neuossi! :bet:

Benutzer 146 gelöscht

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#26

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 10. Okt 2019, 10:22

:daumen: ich schließe mich in Dankbarkeit den Vorschreibern an und möchte ergänzen, dass ich schon seit der damaligen Umstellung auf "grau in grau" die alte, blaue Version bevorzugt habe, und deren Rückkehr sehr begrüße! :hhe:

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#27

Beitrag von Minze » Do 10. Okt 2019, 10:59

frodo hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 10:22
:daumen: ich schließe mich in Dankbarkeit den Vorschreibern an und möchte ergänzen, dass ich schon seit der damaligen Umstellung auf "grau in grau" die alte, blaue Version bevorzugt habe, und deren Rückkehr sehr begrüße! :hhe:
Ich bin auch happy über das Blau und auch ich sage Danke, Danke, Danke.
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#28

Beitrag von Buchkammer » Do 10. Okt 2019, 11:04

Gute Arbeit. :daumen: und vielen Dank an Alle Beteiligten, die daran mitgewirkt haben.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#29

Beitrag von Buchkammer » Do 10. Okt 2019, 11:23

Ein Hinweis:

Persönlicher Bereich -> Einstellungen
Da kann man folgendes Auswählen:
Verberge meinen Online-Status:
Wenn Du diese Einstellung änderst, wird sie erst bei deinem nächsten Besuch des Boards aktiv.
Habe "Ja" ausgewählt und mich neu eingeloggt und bin trotzdem unter den sichtbaren Mitgliedern aufgeführt. Browser-Cache und Cookies wurden zwischendurch gelöscht.

Auch bei der direkten Anmeldung, wo man bei Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen ein Häckchen setzen kann, hat hier keine Wirkung auf die Sichtbarkeit oder Unsichtbarkeit.

Es scheint aber bei anderen zu funktionieren, da unten ständig unsichtbare Mitglieder aufgeführt sind. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware und Serverumzug

#30

Beitrag von Oli » Do 10. Okt 2019, 12:59

Schön, dass 'wir' die technischen Probleme nun selbstversorgt aus der Gemeinschaft lösen konnten, herzlichen Dank neuossi.

Und: das blau ist schon OK und wichtig. Ich hatte es damals bei der Umstellung auf das 'unsichtbare' Theme schon erwähnt; wer sehbehindert ist oder einfach so schlecht gucken kann, freut sich über Kontrast. Damals wurde es von der Technikerin ins Lächerliche gezogen, vielleicht ist heute - ein paar Jahre später und mit anderer Besetzung - das Bewusstsein dafür mehr vorhanden.


Ein Vorschlag von mir @neuossi: Auch wenn du jetzt gerade keinen materiellen Wunsch hast, den wir dir erfüllen können, irgendwann wird es soweit sein. Denke dann doch bitte daran, dass wir als Gemeinschaft dir noch einen Gefallen schuldig sind und scheue dich nicht, deinen Bedarf hier anzumelden. Ich bin mir sicher, dass viele so denken wie ich und ausserdem werden Wünsche manchmal durch Magie und Feenstaub wahr wenn man sie ausspricht. :shexi:

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“