Da hast Du wohl Recht! Deswegen verlasse ich mich nur auf mich selbst. Es ist weiß gott nicht einfach aber dann bin ich auf der sicheren Seite.Verlässt man sich auf andere, ist man verlassen
Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Benutzer 2354 gelöscht
visleicht ist er auch nur halb kaputt?
-
alter Sack
- Familienstand: glücklich verheiratet
Der Reifen ist doch nur unten Platt, ober ist er noch iO
Tschuldigung, mußte sein.
Tschuldigung, mußte sein.
Gruß Jürgen, der alte Sack
- emil17
Heu aufladen geht auch ohne Trecker, oder tust du das auf den Trecker?MeinNameistHASE hat geschrieben:Am Mittwoch brauch ich sonst noch nicht mal das Heu aufladen
Sorry, musste auch sein
Ich kenne deine Nutzfahrzeuge nicht. Bei meinen hilft Abwarten nie, wenn was ist.MeinNameistHASE hat geschrieben:Mal abwarten, ob der bis Mittwoch repariert ist oder nicht
Wenn der Reifen die Luft noch einigermassen hält, kommst du doch nach Pumpen zur nächsten Werkstatt damit, also los. Wenn es eine zerlegbare Felge hat, also man keine Reifenmontiermaschine braucht, kann man Schlauch flicken auch selbst erledigen.
Sowas muss man sofort machen. Ich und nicht meine Fahrzeuge entscheiden, ob gefahren wird oder nicht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
emil17 hat geschrieben:Heu aufladen geht auch ohne Trecker, oder tust du das auf den Trecker?MeinNameistHASE hat geschrieben:Am Mittwoch brauch ich sonst noch nicht mal das Heu aufladen![]()
Sorry, musste auch seinIch kenne deine Nutzfahrzeuge nicht. Bei meinen hilft Abwarten nie, wenn was ist.MeinNameistHASE hat geschrieben:Mal abwarten, ob der bis Mittwoch repariert ist oder nicht
Wenn der Reifen die Luft noch einigermassen hält, kommst du doch nach Pumpen zur nächsten Werkstatt damit, also los. Wenn es eine zerlegbare Felge hat, also man keine Reifenmontiermaschine braucht, kann man Schlauch flicken auch selbst erledigen.
Sowas muss man sofort machen. Ich und nicht meine Fahrzeuge entscheiden, ob gefahren wird oder nicht.
Danke Emil!
Es sind ja nicht "meine" Fahrzeuge, sondern die von den Leuten für die ich das Heu mache. Bei meinem Fahrzeug wäre schon längst alles repariert. Wenn ich da so entscheiden könnte, wie ich wollte, würde einiges anders laufen... Aber du kennst bestimmt den Spruch "wenn das Wörtchen wenn nicht wär..."
Klar lad ich das Heu nicht auf den Trecker, aber den brauche ich, um den Anhänger (in den ich das Heu per Hand lade) von der Wiese über die Straße den Hang hoch zur Weide und weiter zum Heulager zu ziehen.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
-
Benutzer 2354 gelöscht
dann ist es ja ganz entspannt wenn der Trecker nicht läuft fährste halt nach Hause.?
Nicht auch noch bei diesem schönen Wetter über andere Leute aufregen.
Nicht auch noch bei diesem schönen Wetter über andere Leute aufregen.
- emil17
Das mit dem "den Trecker brauchste nicht zum laden" war eigentlich als Scherz gemeint, so im Sinne von "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht auch noch zu sorgen" - aber wenn du das für andere machst und die das Heu selber vom Feld holen, ist die Sache ja einfach.
Wenn Trecker und Hänger zum abgemachten Zeitpunkt betriebsbereit auf dem Feld sind, wird geladen - wenn nicht, sobald das so ist und du wieder Zeit hast.
Bei den Profis läuft das genau gleich - wenn du häckseln oder dreschen lässt und das Erntegut nicht wie abgemacht abnehmen kannst, fährt der zum nächsten Kunden und lässt dich stehen.
Wenn Trecker und Hänger zum abgemachten Zeitpunkt betriebsbereit auf dem Feld sind, wird geladen - wenn nicht, sobald das so ist und du wieder Zeit hast.
Bei den Profis läuft das genau gleich - wenn du häckseln oder dreschen lässt und das Erntegut nicht wie abgemacht abnehmen kannst, fährt der zum nächsten Kunden und lässt dich stehen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Ist auch so angekommen Emil
Wir haben abends dann provisorisch mal nach jedem Anhänger einen kurzen Zwischenstopp am Kompressor gemacht und den Reifen aufgepumpt. Das Heu ist trocken reingekommen und der Landmaschinenhändler hat schon einen neuen Schlauch bestellt.
Allerdings haben wir nur einen Teil des Heus mit dem Traktor abgefahren. Den Rest habe ich via BigPack und PKW-Anhänger bei uns in die Scheune befördert. Jetzt duftet es dort nach frischem, kräuterreichen Heu (eigentlich gehört das unter schöne Momente des Selbstversorgerdaseins)
Wir haben abends dann provisorisch mal nach jedem Anhänger einen kurzen Zwischenstopp am Kompressor gemacht und den Reifen aufgepumpt. Das Heu ist trocken reingekommen und der Landmaschinenhändler hat schon einen neuen Schlauch bestellt.
Allerdings haben wir nur einen Teil des Heus mit dem Traktor abgefahren. Den Rest habe ich via BigPack und PKW-Anhänger bei uns in die Scheune befördert. Jetzt duftet es dort nach frischem, kräuterreichen Heu (eigentlich gehört das unter schöne Momente des Selbstversorgerdaseins)
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
-
Benutzer 6122 gelöscht
Und was machst Du mit dem Heu? Für die Schafe? Oder willst Du Dir wieder Blaue Wiener zulegen? Hühner?
-
Benutzer 6456 gelöscht
Eigentlich regelt das das Nachbarschaftsrecht, die Landesbauordnungen sagen nur, wie man es machen soll/darf.
Ich sehe anhand der Fotos auch nicht so recht das Problem, einfach einen vernünftigen Maschendrahtzaun in 1,30m Höhe um alles herum, Tore rein und fertig. Dafür hat man einfach Ruhe!
Ich sehe anhand der Fotos auch nicht so recht das Problem, einfach einen vernünftigen Maschendrahtzaun in 1,30m Höhe um alles herum, Tore rein und fertig. Dafür hat man einfach Ruhe!