Joa. Und dann find mal die, die gut sein *wollen* - die sind sicher nicht lange arbeitslos!Die sind für den Job so gut, wie sie wollen.
Diejenigen, die es als Möglichkeit sähen (man lernt z.B., einen gescheiten Weidezaun aufzustellen und zu reparieren, oder einen Motormäher zu benutzen), dürften in der Minderzahl sein.
Wenn man hingegen auf dem Hof eine Truppe von fünf Linkshändern hat, die die Arbeit nicht sehen, dann dürfte das auch für den Betriebsleiter nicht eine reinen Freude sein, nun plötzlich über mehr Personal zu verfügen.
Ich arbeite derzeit (ausserlandwirtschaftlich) auch für weniger Geld als ich beim Bezug von ALG I aus meinem alten Job bekommen würde, kenne die Problematik also genauso wie den Bezug von HartzIV. Beides nicht schön.
Ina, nur weil du auf nem Demeter-Betrieb warst heisst das nicht dass die Anforderungen an Wissen und Können dort geringer wären. Qualitätsunterschiede machen vor "nur Heu" nicht halt. Auch bei Natursprung braucht man Anpaarungsplanung, man nimmt ja nicht einen beliebigen Bullen nur weil er die nötige männliche Anatomie aufweist