zentralgeheizte überall 20 Grad hat aufm Land zumindest niemand, vielleicht noch eher in den Großstädten teilweise in den modernsten Wohnblocks.
Alles Luschen hier in Mitteleuropa

Is vielleicht weniger anstrengend fürs Immunsystem, wenns nicht ständig 20 Mal am Tag Temperaturunterschiede von 20 Grad zu bewältigen hat und die Innentemperatur sich der Aussentemperatur annährt?

Ich friere generell wenig, weil ich mich halt bewege und nicht den ganzen Tag sitze. Jeden Tag mal ins Schwitzen kommen mindestens ne halbe Stunde tut mir gut. Und ich mag die extremen Kälte- und Wärmereize, heisse und kalte Wechselduschen hin und wieder morgens, wenn ich nicht so wirklich Bock hab auf Arbeit dann ist das phantastisch, hinterher bin ich quitschfidel.... Sauna und hinterher im Schnee wälzen (da wo ich grad jetzt bin geht das ausgezeichnet)
Oder laufen gehen und danach einen Sprung ins Meer.... nicht im Juli, im März, das zepft ordentlich für zwei Minuten, danach was Schnuggeliges anziehen und es ist traumhaft

Ist glaub echt ziemlich viel einfach Trainingssache, das mit dem Kälteempfinden.