Mittlerweile sind 14 Tage vergangen und zumindest die Andenbeeren (Reihe I und J) sehen nicht sehr vergeilt aus. Die Paprika und Chilis daneben wollen doch ziemlich in die Höhe - aber nicht so, wie die letzten Jahre, so meine eigenen Empfindungen.

- Anzucht_nach_14_Tagen.jpg (65.49 KiB) 3658 mal betrachtet
Das Licht der ZNET2, welches nun um die 12 Stunden/Tag brennt, vertragen sie wohl alle ziemlich gut. Nur die Keimrate lässt etwas zu wünschen übrig. Hatte eigentlich alle Boxen von H bis P belegt. Auberginen und Ananaskirschen wird wohl dieses Jahr wieder nichts.
Kann mir einer auf Anhieb sagen, was da in N4 wächst? Sollte eigentlich Chili rausgucken, sieht aber von den Blättern her nicht so aus. Vielleicht Vogelmiere? Na ich werde bei Gelegenheit mal kosten- wie Eisenhut sieht es nicht aus.
Mit dem Stromverbrauch der ZNET2 kann auch irgendwas nicht stimmen. Ich hatte ja mit einem Strom-Counter einen Verbrauch von 136 Watt ermittelt. Der andere Strom-Counter zeigt aber nun einen Verbrauch von nur 2,11 Euro an - für ~11 Tage. Oder stimmt die Rechnung nicht? 136 Watt * 12 Std./Tag * ~11 Tage * 0,27 €/kwh = 4,85 €
Hoffe mal, dass einer der Strom-Counter defekt ist oder falsche Werte anzeigt - am liebsten der, der die Leistung misst.
