Was habt ihr heute geerntet?
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
Re: Was habt ihr heute geerntet?
brennesselheu
-
Wildmohn
Ich schreibe mal im Konjunktiv und sage, was ich gerne geerntet hätte: Radieschen.
Aber die Früchte sind nur erbsengroß und die Pflanze treibt wie irre aus, bildet sogar Blüten. Liegt wohl an der guten, torffreien Bioerde...

Aber die Früchte sind nur erbsengroß und die Pflanze treibt wie irre aus, bildet sogar Blüten. Liegt wohl an der guten, torffreien Bioerde...
- Dateianhänge
-
- DSC_1027.JPG (109.56 KiB) 1897 mal betrachtet
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
ich schätze, es liegt eher an der Sonne
im Balkonkasten wird bei mir alles viel schneller "alt" und versucht zu blühen, egal ob Radieschen, Salat oder Rukola, Portulak o.ä.
nur Blumen mit Kunstdünger wachsen so, wie sie sollen
im Balkonkasten wird bei mir alles viel schneller "alt" und versucht zu blühen, egal ob Radieschen, Salat oder Rukola, Portulak o.ä.
nur Blumen mit Kunstdünger wachsen so, wie sie sollen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Benutzer 72 gelöscht
nämlich - sie blühen??Thomas/V. hat geschrieben:nur Blumen mit Kunstdünger wachsen so, wie sie sollen
Wir haben heute Blüten geerntet - vom Bergtee!
Und Salat aus dem Schneckenzaun.
Die ersten schwarzen Johannisbeeren und Miniäpfelchen, toal unreife.
will daraus Pektin gewinnen und bin eigentlich ins Forum gegangen, weil ich das Rezept dafür suche...
Kartoffel, möhre, kohlrabi, spargel und Erdbeeren
-
Benutzer 72 gelöscht
Die Haupt-Erdbeerernte!
Da werde ich jetzt mit gekauftem Gelierzucker einkochen und dann vergleichen mit der Marmelade, die ich mit "Juni-Äpfel-Pektin" gemacht habe.
Salat ist jetzt auch schon bald "die Schwemme" da, nur leider wie jedes Jahr, sind die eigenen Gurken und Tomaten noch nicht so weit.....
Da werde ich jetzt mit gekauftem Gelierzucker einkochen und dann vergleichen mit der Marmelade, die ich mit "Juni-Äpfel-Pektin" gemacht habe.
Salat ist jetzt auch schon bald "die Schwemme" da, nur leider wie jedes Jahr, sind die eigenen Gurken und Tomaten noch nicht so weit.....
-
Wildmohn
Am Wochenende exakt 60 Holunderblütendolden (ergibt ca. 4 Liter) aus dem Garten geerntet und dann in Berlin zu lecker Holunderblütensirup verarbeitet.
Ist großartig mit Prosecco oder Sekt mit Minzeblättern, der sogenannte "Hugo" oder einfach nur mit Wasser verdünnt auch sehr erfrischend...
So schmeckt Sommer.
Ist großartig mit Prosecco oder Sekt mit Minzeblättern, der sogenannte "Hugo" oder einfach nur mit Wasser verdünnt auch sehr erfrischend...
So schmeckt Sommer.
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Brokkoli ist fertig, da hab ich jetzt "Schwemme". Dann Salate, Teekräuter eh, Petersilie, Schnittlauch, Spitzpaprika (hab ich leider nur eine geschenkte Pflanze), Neuseeländer Spinat, Kohlrabi
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Oh, jetzt schon Brokkoli? Respekt!
Gut, meinen haben die Gänse anfangs einmal ziemlich runtergefressen, aber der wäre trotzdem noch nicht so weit.
Ich freu mich, dass wir inzwischen richtig große Frühkartoffeln haben.
Gut, meinen haben die Gänse anfangs einmal ziemlich runtergefressen, aber der wäre trotzdem noch nicht so weit.
Ich freu mich, dass wir inzwischen richtig große Frühkartoffeln haben.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Benutzer 72 gelöscht
ist das der Purple Sprouting?
so einen winterharten Brokoli hätt ich gerne mal live kennengelernt!
aber ich kenn ihn nur aus Gerüchten ...
so einen winterharten Brokoli hätt ich gerne mal live kennengelernt!
aber ich kenn ihn nur aus Gerüchten ...