Toms Allrounderhof
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Toms Allrounderhof
Mach doch mal Bilder von den Kleinen...
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Klar, centauri, weil jemand eine komplett andere Art zu arbeiten hat, als in den "normalen" gesellschaftlichen Zusammenhängen als angemessen empfunden wird, kann er z.B. nicht in der Lage sein, die zusammenpassenden Teile eines Gewächshauses zu erkennen? Wer hat da -obwohl er Hof und Menschen kennt- ungerechtfertigt ausgeteilt? Los, geh und such die Nase
Matte hat mir das Dilemma mit den Zebus übrigens per pn erklärt, wonach ich in seinem Thread schon gefragt hatte, und zwar aus ehrlichem Interesse. Im übrigen hab ich genug Lebenserfahrung, um mir meinen Teil denken zu können. Wenn Du das näher erläutert haben möchtest, kannst Du mich auch gern per pn anschreiben. Und "Pech" gibt's in der Tierhaltung nicht, höchstens Gründe. Dazu hat man einfach zu viel Verantwortung, um es darauf zu reduzieren.
Tom, Du hast Haltung und Werte, nach denen Du lebst. Das finde ich gut.
Tom, Du hast Haltung und Werte, nach denen Du lebst. Das finde ich gut.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
-
centauri
Ach Zottelgeiss was hat den Matte geschrieben?
Er hat nur geschrieben das man für Tiere auch Platz benötigt.
Jetzt ist das aber so das auf den Landwirten rum gehackt wird wegen Massentierhaltung und Tierschutz, Flächen usw.. Da gibt es dann Richtlinien und Gesetze.
Dann gibt es die "Hobbytierhalter, Selbstversorger usw." die dann denken das sie sich über die Richtlinien hinwegsetzen können da dies ja nur die anderen betrifft. So ist das aber nicht.
Matte möchte ja auch seinen Hof vergrössern und vergrössert seine Fläche bevor Tiere angeschafft werden.
Tom möchte seinen Hof auch vergrössern und macht das über mehr Tiere für die letztendlich der Platz gar nicht vorhanden ist.
Und wenn ich so manchen Kleintierhalter besucht habe kam mir echt manchmal das Grauen was man dort zu sehen bekam. Da muss ich nicht in einen Großbetrieb.
Der hat eben dann nur den Vorteil das er ja kein Massentierhalter ist.
Von der Anzahl der Tiere her natürlich nicht. Aber von der Anzahl der Tiere/m² schon.
Kann ja auch nicht meine Katzen in eine Box sperren und sagen denen gehts aber gut.
Er hat nur geschrieben das man für Tiere auch Platz benötigt.
Jetzt ist das aber so das auf den Landwirten rum gehackt wird wegen Massentierhaltung und Tierschutz, Flächen usw.. Da gibt es dann Richtlinien und Gesetze.
Dann gibt es die "Hobbytierhalter, Selbstversorger usw." die dann denken das sie sich über die Richtlinien hinwegsetzen können da dies ja nur die anderen betrifft. So ist das aber nicht.
Matte möchte ja auch seinen Hof vergrössern und vergrössert seine Fläche bevor Tiere angeschafft werden.
Tom möchte seinen Hof auch vergrössern und macht das über mehr Tiere für die letztendlich der Platz gar nicht vorhanden ist.
Und wenn ich so manchen Kleintierhalter besucht habe kam mir echt manchmal das Grauen was man dort zu sehen bekam. Da muss ich nicht in einen Großbetrieb.
Der hat eben dann nur den Vorteil das er ja kein Massentierhalter ist.
Von der Anzahl der Tiere her natürlich nicht. Aber von der Anzahl der Tiere/m² schon.
Kann ja auch nicht meine Katzen in eine Box sperren und sagen denen gehts aber gut.
-
der.Lhagpa
ich wollte mich ja zurückhalten...
Aber ganz im Ernst, Was bildest Du Dir ein jemanden in dieser Art zu belegen? Du hockst offenbar in deinem Doerf, bildest Dir eine feste Meinung anhand von irgendwelchen Schreibereien, kriegst es aber nicht hin Dir das mal selbst anzugucken, siehe "sonnenwendfeuer".. Tut mir leid, aber wenngute Freunde (sinnlos) angegriffen werden platzt mir der A...
Aber ganz im Ernst, Was bildest Du Dir ein jemanden in dieser Art zu belegen? Du hockst offenbar in deinem Doerf, bildest Dir eine feste Meinung anhand von irgendwelchen Schreibereien, kriegst es aber nicht hin Dir das mal selbst anzugucken, siehe "sonnenwendfeuer".. Tut mir leid, aber wenngute Freunde (sinnlos) angegriffen werden platzt mir der A...
-
Benutzer 3585 gelöscht
Wurden im Forum die PNs abgestellt, oder warum muß man hier sonn Sch... in Toms Faden lesen?
Oder sind die Mods im Urlaub?
Oder sind die Mods im Urlaub?
-
der.Lhagpa
Weil so etwas ruhig öffentlich gelesen werden darf.
Und jetzt zu den Gänsen, solche Leute sind den Ärger nicht mal wert...
Tom, versuche doch mal Bilder von den Kleinen zu machen. Und im Übrigen... Ich habe absoute Hochachtung vor dem was Du da machst.
Und jetzt zu den Gänsen, solche Leute sind den Ärger nicht mal wert...
Tom, versuche doch mal Bilder von den Kleinen zu machen. Und im Übrigen... Ich habe absoute Hochachtung vor dem was Du da machst.
Ich finde, dass eher centauri und Matte recht haben. Und ich bin auch eine, die alle 3 Höfe kennt.centauri hat geschrieben:@Brunnenwasser
Ja haste echt recht!
-
Olaf
Kann man die nicht mal 5 min alleine lassen?Oder sind die Mods im Urlaub?
Ich find definitiv nicht schön, dass das HIER ausgefochten wird. Wer recht hat und wer nicht kann ich nicht beurteilen, ist mir auch egal. Immerhin scheint Tom sich am wenigsten zu echauffieren, das find ich cool.
Und um damit auch zu Thema zurückzukommen, @ Tom: Klar kann man die Andenbeere überwintern. Ich habs vorletzten Winter gemacht und Elli dann Stecklinge davon abgegeben. Dann hab ich meine im Herbst erfrieren lassen, absichtlich. Als ich nach Weihnachten noch so mind. 50 Stück (Früchte) hatte, hab ichs dann bereut. Zum Glück hat Elli sie dieses Jahr überwintert und mir eine vom Herbst (da bewurzeln die offenbar leicht) und eine vom Frühjahr jetzt, da tun sie sich schwer, also die Stecklinge, abgegeben. So dass wir jetzt beide Pflanzen von der Mutterpflanze vor 3 Jahren haben. Und die eine blüht auch schon, freu ich mich sehr drüber. Bei Dir haben die leichten Frost abgekonnt? Treiben die aus der Wurzel?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
langsam wirts mier zu blöd auf son stus zu antworten
hab ich je behaubtet das ich glüklich bin mit der momentanen lage mit den gänsen ?
trotzdem haben diese es momentan ser gut bei mier und ich habe sie trotz fogelgripe gesund über den winter gebracht und auch weideplanung mache ich
auch wen ich sie momentan solange die aeker noch nicht gefaerdet sind die wegeraender abgrasen dürfen und das scheinbar gewisen auto und traktorfaren die durch unser 10 menschen dorf mit kindern mit 100 durchblochen wolen ein ungewonter anblik ist
mit dem lpg feldbetreiber bin ich mier deswegen auch einig
(kaufe ja auch mein futergetreide bei dem )
auch eine zusatzweide füer die gänse habe ich nun for zwei wochen bekomen die ich einzäunen kan im somer wo ich ser froh drum bin
mein hof hat uber die hälfte seiner grundfläche fuer die tiere !und die ferbesern sich in den nächsten jaren noch enorm wen der hof weiter bestet und wächst
auch wen kaninchen bei mier in stälen leben füle ich mich nicht als tierquaeler
auch meine weisen tauben und die wachteln sind drausen nicht gut aufgehoben
und auch die fische bleiben eingespert
das ich nutztiere habe die mich ernaeren und mist füer meinen garten produzieren ist die hofpilosofie
klar wil ich keine leidende tiere trotzdem gehe ich mit ihnen den ganzen weg ob sie krank sind und mich brauchen ob ich sie jetzt schlachte oder ferkaufe oder weggebe
ich denke das ich das beste aus der momentanen sitwation fersuche zu machen auch wen ich uber gebrauchte eierkartongs gegraedete nägel und eine badefoliere ohne gras nun hier streiten mus
was komt wol als nächstes
so temawechsel
hab nun das tunel soweit fertig bis auf das problem mit dem auseinanderfalen der torelemente
an fier punkten über und unter der türe hat es borlöcher da stet nichts im plan aber da mach ich morgen noch schrauben rein bwol ich nicht denke das es so seitlich sich bewegen kan da das scharnier es ja schon zusamenhält
was ich auch noch mier gedanken machte
ist ob ich nicht 2 rorestüke gleich wie die scharnierteile ausen zusamenschweisen solte und dieses stük in der mite als zusatzscharnier montieren könte
in den weg komen wüerde das nicht
und auf ca 6 meter länge ein tor nur links und rechts zuauserst als scharnier zu fasen finde ich bischen heftig (obwol es bei alen so zu gehen scheint)
hab ich je behaubtet das ich glüklich bin mit der momentanen lage mit den gänsen ?
trotzdem haben diese es momentan ser gut bei mier und ich habe sie trotz fogelgripe gesund über den winter gebracht und auch weideplanung mache ich
auch wen ich sie momentan solange die aeker noch nicht gefaerdet sind die wegeraender abgrasen dürfen und das scheinbar gewisen auto und traktorfaren die durch unser 10 menschen dorf mit kindern mit 100 durchblochen wolen ein ungewonter anblik ist
mit dem lpg feldbetreiber bin ich mier deswegen auch einig
(kaufe ja auch mein futergetreide bei dem )
auch eine zusatzweide füer die gänse habe ich nun for zwei wochen bekomen die ich einzäunen kan im somer wo ich ser froh drum bin
mein hof hat uber die hälfte seiner grundfläche fuer die tiere !und die ferbesern sich in den nächsten jaren noch enorm wen der hof weiter bestet und wächst
auch wen kaninchen bei mier in stälen leben füle ich mich nicht als tierquaeler
auch meine weisen tauben und die wachteln sind drausen nicht gut aufgehoben
und auch die fische bleiben eingespert
das ich nutztiere habe die mich ernaeren und mist füer meinen garten produzieren ist die hofpilosofie
klar wil ich keine leidende tiere trotzdem gehe ich mit ihnen den ganzen weg ob sie krank sind und mich brauchen ob ich sie jetzt schlachte oder ferkaufe oder weggebe
ich denke das ich das beste aus der momentanen sitwation fersuche zu machen auch wen ich uber gebrauchte eierkartongs gegraedete nägel und eine badefoliere ohne gras nun hier streiten mus
was komt wol als nächstes
so temawechsel
hab nun das tunel soweit fertig bis auf das problem mit dem auseinanderfalen der torelemente
an fier punkten über und unter der türe hat es borlöcher da stet nichts im plan aber da mach ich morgen noch schrauben rein bwol ich nicht denke das es so seitlich sich bewegen kan da das scharnier es ja schon zusamenhält
was ich auch noch mier gedanken machte
ist ob ich nicht 2 rorestüke gleich wie die scharnierteile ausen zusamenschweisen solte und dieses stük in der mite als zusatzscharnier montieren könte
in den weg komen wüerde das nicht
und auf ca 6 meter länge ein tor nur links und rechts zuauserst als scharnier zu fasen finde ich bischen heftig (obwol es bei alen so zu gehen scheint)
Sei gut cowboy