Olafs kleiner Garten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Olafs kleiner Garten

Beitrag von Olaf »

Interessant übrigens noch ein anderer Effekt, physikalisch leicht zu erklären.
Ich benutze üblicherweise ne Lesebrille, 1+. Nun hab ich überlegt, wie ich das mit der Taucherbrille hinkriege.
Brauch ich gar nicht, unter Wasser seh ich das Display total scharf!
Und das liegt nicht an der Nixe.... ;)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli »

Bist Du das da im Hintergrund in dem Bus auf Cristinas fa......k- Seite??? Wolltest Du nicht mit aufs Bild?
Olaf

Beitrag von Olaf »

Mist. Ans Gesichtsbuch hab ich jetzt nicht gedacht, und dass hier manche reingucken können bei Cristina. :lol: Ich vermute, ich weiß, welches Bild Du meinst. Ich hatte mich nach unten gesetzt, um den Hund bei Laune zu halten, hab sogar sein Ablecken ertragen. Und dann hat hat der Meister einen Bruchteil zu spät ausgelöst. Ich hab Otmar auf FB geschrieben, dass ich den alten Mann rausretouchieren würde, die andern ja ganz gut aussehen würden.
Ich versuch ihm mal ein Bild abzuschwatzen, wo bitte "Olafs kleiner Garten" drauf sein sollte, und nur schöne Menschen, bekleidet, wenns geht, mir gefallen solche Bilder dann durchaus gut. Auf dem Bild waren sie auch bekleidet, auch wenns man nicht sieht durch die Bustür. Was ich dann also hier hochladen darf, sind ja nicht meine Bilder. Aber das Hippifeeling war durchaus sehr witzig.
LG
OLaf
Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht »

Die Seerose sieht ein wenig verreckt aus. Haben die nicht so recht wollen bei dir? Wobei, um diese Zeit blühn sie nimmer gar so viel.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Naja, ich hab wohl vieles richtig gemacht bei dem Teich, aber eins garantiert falsch:
Ich hab nirgendwo ne Zone von so 40-60 cm. Vielleicht hätt ich nicht schätzen sondern die Schlauchwaage benutzen sollen. Nu ists zu spät. Insofern stehen die nicht optimal, da sind so knapp 30. Hinten ists bisschen tiefer, da sehen sie auch kräftiger aus. Aber sie blühen das ganze Jahr vor sich hin, ich bin eigentlich ganz zufrieden, dass sie sich nicht wie wild ausdehnen. In uinserm kleiinen Teich sieht man die Wasseroberfläche nicht mehr.
Ich mach grad die Kamera leer. Katzen kommen immer gut.
Karlo studiert Anatomie:
k-carlo_buch.jpg
k-carlo_buch.jpg (99.01 KiB) 2566 mal betrachtet
Edit: Auch eben auf der Kamera gefunden, mit Finger auf der Linse, aber ne besser aussehende Seerose mit drauf:
k-seerose.jpg
k-seerose.jpg (102.94 KiB) 2563 mal betrachtet
marabu

Beitrag von marabu »

Na das sieht aber eher nach "wie knacke ich die Ente?" aus! Weil ohne Hilfsmittel die ihm zu groß sind! :lol:
Auf jeden Fall sieh es sehr intellektuell aus!!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Olaf

Beitrag von Olaf »

Die Weinernte ist ist so mit eines meiner Highlights der Saison.
Also wir haben genug weißen, dass ich den roten komplett zu Wein verpanschen kann.
Den hab ich grad abgenommen. 15 kg geschätzt, und auch das wäre schon ein Rekord gewesen.
Aber es sind 19,7 !!!! Eine Pflanze, wohlgemerkt:
k-7wein.jpg
k-7wein.jpg (104.23 KiB) 3383 mal betrachtet
Schade immer, weil uns mediteranes Flair abhanden kommt, aber schön auch wiederum.
Den Rest des Tages bin ich wohl mit abzupfen, zermatschen und einmaischen beschäftigt.
LG
Olaf
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

Warum abzupfen ? beim Kaltpressen. Ich lass den durch die Traubenquetsche und gut ist.
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 80#p213994
Olaf

Beitrag von Olaf »

Ich lass den durch die Traubenquetsche und gut ist.
Ich hab keine Traubenquetsche, ich hab nur mich ...
Nachdem ich, mit Pausen, zugegeben, noch nicht mal die erste Schüssel fertig habe überlege ich aber auch, die Trauben komplett zu quetschen, per Muskel und Hand.
Aber die Stiele miteinmaischen widerstrebt mich nun auch wieder, aber die Schalen brauch ich doch für die Farbe, oder???
Ich versuchs mal, gleich...
Olaf

Beitrag von Olaf »

So. Technik geändert. Ich hab mir Deine Quetsche vorgestellt, quetsche jetzt die Trauben komplett mit der Hand, streife danach die Schalen mit ab, so gut es geht. Ich habe damit sogar weniger Stiele drin als vorher, glaub ich, bin etwa 5 mal so schnell und habe sie Dir zu Ehren "Die Burgenländer-Methode" getauft.
LG
Olaf
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“