Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Das Wetter heute

Beitrag von strega »

VIELEN DANK, es hat funktioniert! :) Da seht ihr mal, auch dafür ist das Forum gut :holy:
Seit 10 Minuten giesst es in Strömen und es ist zum Glück immer noch kein Ende in Sicht.
Weiter!!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Ja, Freitag musste ich bisschen Eis kratzen am Auto morgens, und auch heute früh waren zwei recht freie Flächen leicht bereift. Aber hallo, es ist Anfang Februar. Das Wetter gaukelt mir was vor, so dass ich schon ungeduldig werde, der Tag war wunderschön.
Der Angler-Regenschirm, den ich über meine Nektarine gespannt habe, gut, der war schon vorher desolat und mürbe, sieht aus, als wenn hier ein Tornado durchgegangen wäre, wird wohl wieder nix mit Nektarinen, die nächsten drei Tage soll es regnen, und dann ist sie bestimmt wieder infiziert.
Aber eigentlich kann man nicht viel erwarten, und bislang find ich den Februar ...ja.... nett.. gnädig....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin »

Wir haben bis jetzt noch strahlenden Sonnenschein- aber das kann sich auch bald ändern.
@Olaf, habe ein paar von diesen Bäumen und lass sie einfach- auch wenn sie sich ein wenig infizieren, sie haben es bisher gut weggesteckt. Beim Mausohrstadium sprüh ich die Bäume mit einer Mischung aus Steinmehl, Joghurt ein-
Heute vormittag werde ich noch um die Pfirsich-, Aprikosen und Nekatrinenbäume Steinmehl verteilen, der Regen wird das sicher einwaschen, das muss dann ausreichen.
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

$onne,Regen und Wind nix mit drausen sitzen. Najöö ist ja auch noch Winter.
Warm ist es bei 9 Grad.
Little Joe

Beitrag von Little Joe »

Der gestern angesagte Sturm scheint jetzt zu kommen. Zur Zeit sinds schon 85std/ km. Ist total laut und sehr gruselig.
MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE »

Hier regnets ohne Pause. Und hin und wieder ist mal eine schwache Böe dabei.

Ich hab heute Mittag aus Neugier mal den Regenmesser aufgestellt. Langsam nähern wir uns dem Ausgleich für das Jahr 2015 ;)
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Olaf

Beitrag von Olaf »

Wenn der Wind 85 Stunden pro km braucht, kanns nicht so doll sein..... :mrgreen:
Hier war es gestern fies windig, jetzt ists ein schnöder windstiller Dauerregen geworden, vormittag wars anfangs sogar schön, ja, sonnig.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Big Joe

Beitrag von Big Joe »

Bei mir in Oberösterreich war es heute nach einer Regennacht sehr angenehm warm, so um die 9 Grad und etwas Sonne, fast kein Wind.
Nutzte den Tag gleich zum schneiden der Obstbäume.
der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa »

bft 8-9 den ganzen Tag.... Langsam reichts. JETZT ist schön draussen , fast T-Shirt-Wetter. Leider ein wenig dunkel...
Luna

Re: Das Wetter gestern

Beitrag von Luna »

Luna hat geschrieben:Eigentlich kann man es schon vorhersagen; wenn irgenwo eine Monokultur Fichten gerodet wird, wirft garantiert der nächste Sturm solitäre Randbäume um, die nicht zum Grundstück gehörten, dass verwertet wurde. Zuvor standen sie im Schutz des "Waldes" und bieten nun den Unwettern eine schöne Angriffsfläche.
IMG_1114_I.jpg
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“