ich schätze 1000 Bäume, so viele hat mein Konrektor von Gymnasium nebenher geschaft.
Jetzt ist er aD und stockt kräftig auf, Rentner haben immer was zu tun
Unmöglich ist es nicht, das ist richtig

Du müsstest jeden Tag (auch Sonntags, Weihnachten etc und Neujahr) 200kg Kartoffeln verkaufen damit du Anfang April alle weg hast, danach nimmt sie nur noch die Biogasanlage weil die Qualität stark nach lässt.
Die Gemüsehändler die ich gefragt hab haben zwischen 80 und 150kg am Tag verkauft.
Wenn die 200kg gehen sollen, dann müsstest du mit einen Kampfpreis bei einer Kantine, einem Altenheim o.ä vorstellig werden.
Kampfpreis=irgentwas um die 45-50ct/kg, meine Mutter kauft aktuell den 50kg Sack vorwiegend festkochend für 23€ für die Altenheimküche.
Jede Stunde die du Auf dem Markt verbringst Köster dich 8,5€ Lohn, für einen 8 Stunden Markttag (hinfahren, Aufbau, verkaufen, Abbau, heimfahren ) und 200kg Verkaufter ware musst du 34ct/kg Lohn und rund 10ct/kg Transport Auto Sprit etc für den Verkauf von deinem 1€ abziehen, bleiben 56ct/kg für den ganzen Rest, also 28000€
Rest:
Maschinenkosten:
-Anschaffung
-Wartung
-Stern/Versicherung
Pacht (300€)
Dünger
Pflanzenschutz
Pflanzgut (2500kg/ha!)
Diesel (ca. 200l bei einem alten schluckspecht)
Steuern/Gebühren
Rücklagen
die Lagerhalle
die Maschinenhalle
Das Verkaufsfahrzeug
Dein Lohn (du wirst sicher 35-35) Stunden auf dem Schlepper sitzen bis die Kartoffeln aus der Erde sind und der Gründung eingesät ist(alleine das Legen dauert (laut Tabelle 8-10 std)).
und dein Gewinn.
Du wirst aber mit Direktvermarktung nie einen Grimme Tectron (Kartoffelvollernter), eine 4 Reihige Legemaschiene mit Furchenbehandlung und Beizeinrichtung, einen 150PS Schlepper, 4m Arbeitsgeräte (grubber, egge etc) und eine 36m Spritze so auslasten können das es sinnvoll ist in diese effizienteren Maschinen zu investieren.
Außer du wächst auf die Größe von KTG-Agrar an, dann lohnt sich ein eigenes Filialnetz