Das Wetter heute
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Das Wetter heute
hier wieder 35°, aber nicht so schwül wie gestern, nur paar kleine Wolken
die ersten Auberginen mittlwerweile bei 15cm Länge
die ersten Auberginen mittlwerweile bei 15cm Länge
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Das hatte ich diesen Sommer auch immer wieder. Ringsherum regnete es bloß hier nicht. Der Pfirsichbaum, den ich letzten Herbst eingebuddelt hatte, hatte im Frühjahr über 50 Früchte, die er im Laufe des Sommer zum großen Teil abgeworfen hat, die Weide ist so gelb das die Schafe das Heu vom Halm fressen können.und bei uns, gerade mal 50km weiter südlich, gab`s heute ganze 1,8 l / m², alle Weiden sind braun, die Obstbäume werfen massenhaft ihre Früchte ab, - nicht so toll, dieser Sommer
Frodo, ich will Dich nicht neidisch machen, aber hier regnet und gewittert es gerade immer noch. 40 ml habe ich gerade ausgekippt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Benutzer 3991 gelöscht
Hier ist heiß heiß heiß, aber die Feigen wollen zum ersten Mal was werden. Immerhin etwas. 
-
Benutzer 146 gelöscht
ich seh`s auf dem Niederschlagsradar: nördlich der Mosel bilden sich laufend neue Gewitter und ziehen nach Norden, obwohl hier gleichzeitig der Wind aus Nordwesten wehtsybille hat geschrieben:Das hatte ich diesen Sommer auch immer wieder. Ringsherum regnete es bloß hier nicht. Der Pfirsichbaum, den ich letzten Herbst eingebuddelt hatte, hatte im Frühjahr über 50 Früchte, die er im Laufe des Sommer zum großen Teil abgeworfen hat, die Weide ist so gelb das die Schafe das Heu vom Halm fressen können.und bei uns, gerade mal 50km weiter südlich, gab`s heute ganze 1,8 l / m², alle Weiden sind braun, die Obstbäume werfen massenhaft ihre Früchte ab, - nicht so toll, dieser Sommer
Frodo, ich will Dich nicht neidisch machen, aber hier regnet und gewittert es gerade immer noch. 40 ml habe ich gerade ausgekippt.
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Gestern ab 21:00 bis heute früh 1:00 insgesamt 45l. Wir konnten zwischendurch mal den Regenmesser auskippen, weil die Wachteln im Gras sitzen und nicht im Stall und einer (also Harald, nich?
) gucken mußte, ob sie gerettet werden müssen. Aber die Stelle, die sie z.Zt. bewohnen, lag hoch genug. Zisterne randvoll, FI-Schalter im Stall noch nicht kontrolliert, die springen immer raus bei Gewitter, Außenkoppel ist tw. ein Seebad, die Zweijährigen findens coooool, der Kleine gruselig, die Damen beschäftigen sich mit sinnvollem (also abarbeiten der Koppel). Nur aus dem Haus kommen ist nicht so einfach, vorne läuft es langsam ab, aber eben habe ich das Auto von StraßenNRW vorfahren sehen, sie räumen die Gräben.
Was für ein Theater für 45l, vor ein paar Jahren waren es 160l, da lief alles glatt...
Gruß, Bärbel
Was für ein Theater für 45l, vor ein paar Jahren waren es 160l, da lief alles glatt...
Gruß, Bärbel
Über Nacht hat es fast durchgeregnet und jetzt wird die Sonne angeworfen, es verspricht wieder heiß zu werden.
- Reisende
durchgeregnet und gewittert ---> jup.
sonne? hier nicht. und wir wollten heute so gerne eine fahrradtour machen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
christine-josefine
kein Regen -ca 35 Grad
kein Wetter zum Arbeiten in der Küche
kein Wetter zum Arbeiten in der Küche
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Lustig, wie unterschiedlich das ist. Sind ja Luftlinie wirklich nicht soviele Kilometer. (Aber hier gibt es ja auch güldenen OktoberReisende hat geschrieben:durchgeregnet und gewittert ---> jup.
Hier war es nach dem nächtlichen Regen entsprechend schwül-warm. Angeblich nur um die 26° aber gefühlt Hölle. Da kann man lieber trockene 35° haben. Im Freibad war es allerdings aushaltbar.