Was habt ihr heute geerntet?

Gelöschter Benutzer 54

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2381

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

kupferfelsenbirnen, schwarz und picksüss :)
Holger
Beiträge: 94
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:39
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: zu Hause

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2382

Beitrag von Holger »

und ich fang ganz klein an, die ersten Radieschen nach dem Sturm, der Beräumung und der Neubestellung. Die Erbsen schauen auch schon wieder raus. :)
Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler
Big Joe
Beiträge: 236
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 21:08
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2383

Beitrag von Big Joe »

Salat, Radischen, Gurken,Tomaten( Sorte Balkonstar
Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 967
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2384

Beitrag von MeinNameistHASE »

In der Obstplantage der Uni während der Übung die ersten Kirschen, dick und saftig, einfach lecker. (und jetzt hab ich Bauchschmerzen...)
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Benutzeravatar
Daisy Duck
Beiträge: 374
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:06

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2385

Beitrag von Daisy Duck »

Kohlrabi, Johannisbeeren, Markerbsen als Zuckerschotenersatz, vor einiger Zeit auch schon Radies
Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4004
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2386

Beitrag von fuxi »

Die erste "echte" (normale, nicht Wald-) Erdbeere und endlich mal wieder einen Salatkopf, den die Schnecken nicht halb aufgefressen haben.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2387

Beitrag von Oli »

Gestern 5 Meter Salat, komplett matschig mit Nacktschnecken und Mistwürmern drin. Ausserdem durch Stress im Begriff zu schossen. Die armen Kaninchen müssen wohl ein paar Tage auf Wildkräuter verzichten und eine Salatdiät machen.
Benutzer 72 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2388

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

huch! Wir ersticken jetzt fast in Erdbeeren! :)
Die Ableger, die wir von meiner Mutter bekommen haben, tragen sehr sehr viel - und wie durch ein Wunder haben wir heuer nicht sooo viele Schnecken - ich denke mal, in der heiß/trockenen Zeit haben sich doch ein paar verabschiedet.
Erdbeerorte: Elsanta. hab gar nicht gewußt, dass Erdbeeren schon im ersten Jahr so ordentlich tragen können - "unsere" haben das nie gemacht (ich glaube von der Sorte Florika).

Salat können wir heuer auch ernten, was mich echt besonders freut - in erster Linie wahrscheinlich wegen dem Schneckenzaun, obwohl es da auch immer wieder ein paar durchschaffen - unten, wenn die Erde rissig wird, entstehen kleine Löcher, da muss man immer wieder kontrollieren!
Benutzer 3018 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2389

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht »

stevia und salbei zum trocknen, lavendel für den duft im haus, grünen und roten Pflücksalat mit jiaogulan und Maggikraut fürs Abendessen, Kohlrabi (einfrieren und Kaninchen), salbei, minze und topis für die Kaninchen, und Erdbeeren satt zum einfrieren, so essen und für die zweite Ladung erdbeer-tiramisu :)
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2390

Beitrag von Oli »

Gestern 100l Gartenmelde, heute rote Johannisbeeren, Kopfsalat, die ersten Kartoffeln und ein paar schwarze Johannisbeeren sowie Stachelbeeren, das waren allerdings noch Muhltrekker. Dill und Kamille zum Mulchen, Nachtschnecken für die Enten und der Versuchung widerstanden, die ersten Frühkarotten zu ernten.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“