Das Wetter heute
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Das Wetter heute
hier hats gewittert, 1/2 Stunde gegossen und 5 Minuten gehagelt
nun kommt wieder die Sonne raus
die erste Runde Schneckenstechen hab ich auch hinter mir
an größeren Pflanzen gab es ein paar Löcher, frisch aufgegangene Keimlinge von Salat, Rote Beete und Dill hats aber arg erwischt, mal sehen, wie sie sich erholen
nun kommt wieder die Sonne raus
die erste Runde Schneckenstechen hab ich auch hinter mir
an größeren Pflanzen gab es ein paar Löcher, frisch aufgegangene Keimlinge von Salat, Rote Beete und Dill hats aber arg erwischt, mal sehen, wie sie sich erholen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Voodoo vom feinsten!
Ich mein, auch kein Schamane würde was anfangen, wenn er nicht gute Chancen hätte.
Als Marianne heute hier losfuhr, da sah ich schon, das Gewitter kommt nicht über die Havel, hängt zwischen Havel und westlicher A10.
Drei Tropfen im heißen Steppensand
Aber das eben kommt jetzt perfekt, ich hab die Regeln meiner Oma im Ohr, wann es hier regnet.
Schiebt sich von Westen nördlich an der A2 entlang, wird am Dreieck Potsdam hängen bleiben, und dann kriegen wir was!
Den Sprenger hab ich auch angemacht, dann kann ich mir einbilden, ich kann Regen machen!

Ich mein, auch kein Schamane würde was anfangen, wenn er nicht gute Chancen hätte.
Als Marianne heute hier losfuhr, da sah ich schon, das Gewitter kommt nicht über die Havel, hängt zwischen Havel und westlicher A10.
Drei Tropfen im heißen Steppensand
Aber das eben kommt jetzt perfekt, ich hab die Regeln meiner Oma im Ohr, wann es hier regnet.
Schiebt sich von Westen nördlich an der A2 entlang, wird am Dreieck Potsdam hängen bleiben, und dann kriegen wir was!
Den Sprenger hab ich auch angemacht, dann kann ich mir einbilden, ich kann Regen machen!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Benutzer 2354 gelöscht
der gute Gärtner gießt vor dem Regen
hier gab es nur ein paar Tröpfchen abgekühlt hat es sich um so knapp 10 Grad.
hier gab es nur ein paar Tröpfchen abgekühlt hat es sich um so knapp 10 Grad.
-
Olaf
Ja, geht doch!
Ja, die eine Regentonne läuft über, die andere ist nicht vorhanden, weil sie im GH steht.
Daher die große Pfütze vor der Terasse. Macht aber nix, ist in ner halben Stunde weg, der Boden ist so durstig, die Kiwi und die Weinreben werden es danken, und die Steppe auch, na, alle eben.....
LG
Olaf
Edit:
So, das wars schon, aber genug. Die Tiere freuen sich, bis auf die Ziegen, es tröppelt noch, sind alle draußen. Ich hab den Sprenger ausgemacht, der wirkte irgendwie albern. Ich bin den Heuschnupfen los, die Luft ist herrlich.
Schönen Gruß an die berliner Gärtner, ich denke, es regnet und blitzt und donnert jetzt bei euch, hoffentlich auch genug....
LG
Olaf
Daher die große Pfütze vor der Terasse. Macht aber nix, ist in ner halben Stunde weg, der Boden ist so durstig, die Kiwi und die Weinreben werden es danken, und die Steppe auch, na, alle eben.....
LG
Olaf
Edit:
So, das wars schon, aber genug. Die Tiere freuen sich, bis auf die Ziegen, es tröppelt noch, sind alle draußen. Ich hab den Sprenger ausgemacht, der wirkte irgendwie albern. Ich bin den Heuschnupfen los, die Luft ist herrlich.
Schönen Gruß an die berliner Gärtner, ich denke, es regnet und blitzt und donnert jetzt bei euch, hoffentlich auch genug....
LG
Olaf
-
Nightshade

Das Wetter für den Tag der Smmersonnenwende. Nebel und 1 Grad Plus?
-
Olaf
*lach*, da rollt wohl nen Kopf.
Außerdem sollte man dem Internet nicht trauen....die kochen auch nur mit bits und bytes....
LG
Olaf
Edit: Oder ist das ernst, ich kenn mich in den höheren Lagen nicht so aus....
Außerdem sollte man dem Internet nicht trauen....die kochen auch nur mit bits und bytes....
LG
Olaf
Edit: Oder ist das ernst, ich kenn mich in den höheren Lagen nicht so aus....
-
Gelöschter Benutzer 54
*seufz*
es ist heiss, so elend heiss. 33 grad im schatten und dazu heisser südwind. und ich mache heu, morgen früh noch das eine eckerl das heut nicht mehr ging sensen, und abends dann rein.
jetzt möcht ich aber dann ne weile kein heu mehr sehen
montag solls dann regnen. das wär nett nach dieser langen zeit hitze. die kerbelrüben sind in blüte gegangen. der brunnen ist leer.
es ist heiss, so elend heiss. 33 grad im schatten und dazu heisser südwind. und ich mache heu, morgen früh noch das eine eckerl das heut nicht mehr ging sensen, und abends dann rein.
jetzt möcht ich aber dann ne weile kein heu mehr sehen
montag solls dann regnen. das wär nett nach dieser langen zeit hitze. die kerbelrüben sind in blüte gegangen. der brunnen ist leer.
-
Gelöschter Benutzer 54
wien liegt auf 151 m seehöheOlaf hat geschrieben: Oder ist das ernst, ich kenn mich in den höheren Lagen nicht so aus....
-
Olaf
Ach, ich muss noch das Gurkenhäuschen zumachen, als es da an die 50 ging, hab ich unten ein Stück weit aufgemacht.
Bin einmal zu schnell aus der Hocke aufgestanden, da war mir gleich 10 min schwindelig.
Aber ich WILL nicht jammern, es ist herrlich, erst recht nach dem Regen...

Bin einmal zu schnell aus der Hocke aufgestanden, da war mir gleich 10 min schwindelig.
Aber ich WILL nicht jammern, es ist herrlich, erst recht nach dem Regen...
-
Benutzer 3018 gelöscht
es hat abgekühlt....von 33 auf 29 Grad
.... schwül, gefühlte 300% Luftfeuchtigkeit.....von der Gewitterfront haben wir außer noch mehr schwüle, bisschen wind und ein paar dunklen Wolken nix mitgekriegt, kein tropfen.....