Permakultur im Nordosten ?
-
Lumberjack
Re: Permakultur im Nordosten ?
Na ja, das kann man auch diskret machen, in dem man in eine Kanne pinkelt. Leider mußte ich feststellen, das ich dies Jahr auch viele Wühlmäuse habe. Die merken das wohl, wenn der Acker wieder bestellt wird. Ich werde es probieren. Nur wohne ich auch nicht direkt am Garten.
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
- Spencer
- Förderer 2019

Mittlerweile glaube ich auch fest daran das sich das bei den Wühlmäusen "rumspricht" wenn jemand wieder den "Acker bestellt" und es was zu holen gibt. Hab von noch jemanden gehört, das es ihm auch so ging. Als Einzigster im Dorf der im Garten einen Garten und keine Grünfläche hat, war nach einem Jahr die Wühlmausinvasion im Gange...
- Spencer
- Förderer 2019

Mal was ganz anderes als Gartenarbeit. Früh um achte mit dem Förster treffen um Fichtenstangen zu schneiden. Davon 15 Stück als 6 Meter-Tipistangen in den T4 bugsieren und über die Dörfer und Schleichwege (Plattenwege) zum Bestimmungsort kutschieren, dann den ganzen Kram mit Spaten entrinden und Punkt 18 Uhr völlig erledigt in den T4 krabbeln und Abfahrt... Aber es gab Sonne und das an den Eisheiligen 
-
mgrie
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wer keine Arbeit hat macht sich welche
Nee - im ernst - Tipi ist klasse.
Beste Grüße
Matthias
Nee - im ernst - Tipi ist klasse.
Beste Grüße
Matthias
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.
Super Spencer, da gibt es dann ein Tipi zur Sonnwend?!
Möchte ich gerne wissen, wie du da vor gehst, vielleicht bei Sonnwend austauschen?!
beste Grüße
marabu
Möchte ich gerne wissen, wie du da vor gehst, vielleicht bei Sonnwend austauschen?!
beste Grüße
marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- Daisy Duck
Dein Hund ist schon vom Zusehen müde 
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Und hast die bufel. Schon. Geschlachtet. Fuer die tipiwande. ?
Dan gaebe es erst noch fleisch geng fuer. Dasfestchen.
Dan gaebe es erst noch fleisch geng fuer. Dasfestchen.
Sei gut cowboy
- Spencer
- Förderer 2019

Das Tipi steht definitiv zur Sonnenwendefeier nicht auf der Scholle. Denn das Teil zwei mal aufbauen ist zu viel Aufwand. Deshalb kommt das gleich an seinen Bestimmungsort. Aber falls einer keine Schlafmöglichkeit bei hat, kann er gerne die 500 Meter zum Tipi zurück legen und dort drin pennen.
Büffel wurden für die Tipihaut nicht geschossen, das Teil selbst ist aus LKW-Plane, also einn robustes aber auch schweres Tipi. Pfingsten wollen wir das aufstellen, dann werd ich für alle Neugierigen mal ein Foto posten....
Büffel wurden für die Tipihaut nicht geschossen, das Teil selbst ist aus LKW-Plane, also einn robustes aber auch schweres Tipi. Pfingsten wollen wir das aufstellen, dann werd ich für alle Neugierigen mal ein Foto posten....
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Spielferderber .......
Hate gerne fotos und erfarungsbericht gelesen vom bufelhaute gerben selber
Col. Ist es. Trotzdem. Mit dem tipi.
Ps wiso wartest du mit aufstelen nicht aufs fest. Gibt doch. Nichts schoneres als mit ner grupe. Das tipi zu. Stelen. Dan sind erstens die leute beschaftigt. Und zweitens hast noch zeit fuer garten for dem fest.
Hate gerne fotos und erfarungsbericht gelesen vom bufelhaute gerben selber
Col. Ist es. Trotzdem. Mit dem tipi.
Ps wiso wartest du mit aufstelen nicht aufs fest. Gibt doch. Nichts schoneres als mit ner grupe. Das tipi zu. Stelen. Dan sind erstens die leute beschaftigt. Und zweitens hast noch zeit fuer garten for dem fest.
Sei gut cowboy
-
Lumberjack
Möglich wäre es ja!Hate gerne fotos und erfarungsbericht gelesen vom bufelhaute gerben selber![]()
http://www.waren.de/wisentgehege.htm
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!