Viel Spaß und Erfolg mit Eurem Zuwachs....
Mötel's Hof
- Spencer
- Förderer 2019

Re: unsere kleine farm
Jetzt geht das ja voll los bei Euch. Dann kommt der Threadtitel ja bald in Nöten und muss in mittlere Farm umgetauft werden 
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moinsen
Höhen und Tiefen der Selbstversorgung liegen oft dicht beieinander.Heute durften wir gute und schlechte Erfahrungen an einem Tag machen.Heute Mittag ist das letzte unserer Putenküken geschlüpft aus dem letztem Ei im Brutautomat und fast zeitgleich ist unser erstes langersehntes Kalb auf unserer Farm gebohren.Ein Kuhkalb.
Leider durfte dieses Kalk nur 3 Stunden leben bis der Tierazt es erlöst hat.Das Kalb hatte eine solche Fehlstellung des Hinterbeines und der Hüfte das es sonst jammerlich verhungert währe und nie hätte richtig laufen können.Es ist schon schwer zu entscheiden das ein Tier erlöst werden soll,gut zum Schlachter bringen wir ja häufiger welche dafür haben die Tiere ja auch Ihren Zweck und Ihr Leben genossen aber so nach 3 Stunden ist schon was anderes zumal es aus meiner Sicht ein sinnloses sterben war.
RIP kleines Kuhkalb
Nun setzen wir unsere ganze Hoffnung auf die Geburt des Zweiten Kalbes das ja auch bald eintreffen müßte hoffentlich Wohl auf.
Höhen und Tiefen der Selbstversorgung liegen oft dicht beieinander.Heute durften wir gute und schlechte Erfahrungen an einem Tag machen.Heute Mittag ist das letzte unserer Putenküken geschlüpft aus dem letztem Ei im Brutautomat und fast zeitgleich ist unser erstes langersehntes Kalb auf unserer Farm gebohren.Ein Kuhkalb.
Leider durfte dieses Kalk nur 3 Stunden leben bis der Tierazt es erlöst hat.Das Kalb hatte eine solche Fehlstellung des Hinterbeines und der Hüfte das es sonst jammerlich verhungert währe und nie hätte richtig laufen können.Es ist schon schwer zu entscheiden das ein Tier erlöst werden soll,gut zum Schlachter bringen wir ja häufiger welche dafür haben die Tiere ja auch Ihren Zweck und Ihr Leben genossen aber so nach 3 Stunden ist schon was anderes zumal es aus meiner Sicht ein sinnloses sterben war.
RIP kleines Kuhkalb
Nun setzen wir unsere ganze Hoffnung auf die Geburt des Zweiten Kalbes das ja auch bald eintreffen müßte hoffentlich Wohl auf.
- Dateianhänge
-
- Die Faule Schweinebande in der Sonne
- P3180001.JPG (80.47 KiB) 2744 mal betrachtet
-
- Mutter Fuxi mit dem Kalb und Stiefvater Schmusi
- P3180003.JPG (81.08 KiB) 2744 mal betrachtet
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
- Reisende
oh das tut mir leid, dass ist wirklich traurig. 
ich hoffe fuxi nimmt es nicht zu schwer.
kopf hoch ihr beiden, es gibt halt dinge, die kann man nicht ändern.
ich hoffe fuxi nimmt es nicht zu schwer.
kopf hoch ihr beiden, es gibt halt dinge, die kann man nicht ändern.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
christine-josefine
oh jee
ich denke an Euch
Christine
ich denke an Euch
Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moinsen
Heute Mittag ist unser 2 tes Kalb geboren auch ein Kuhkalb leider eine Totgeburt womit sich dann unsere kleine Kuh Familie dieses Jahr nicht vergrößert.
Ist schon ein Jammer aber was soll man machen.
Heute Mittag ist unser 2 tes Kalb geboren auch ein Kuhkalb leider eine Totgeburt womit sich dann unsere kleine Kuh Familie dieses Jahr nicht vergrößert.
Ist schon ein Jammer aber was soll man machen.
Alt genug um es besser zu wissen,
-
christine-josefine
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
oh das ist aber schade.
kennt ihr die gründe für das verwerfen?
kennt ihr die gründe für das verwerfen?
sehr schade, da fiebert man so lange darauf hin und dann diese Trauer - tut mir leid um eure Kälber! Hoffentlich gehts bald wieder bergauf!
- Spencer
- Förderer 2019

ach jeh....
Tut mir auch echt leid für Euch...
Tut mir auch echt leid für Euch...
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Oh nein! Tut mir leid für euch!!